Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auf Kuschelkurs?

Vor DFB-Spiel: Fan-Botschaft an Müller, Hummels und Boateng - erste Reaktion ist da

Boateng Müller Hummels DFB WM 2018
+
Vor dem DFB-Spiel gegen Serbien schickten die Fans eine Botschaft an Müller, Hummels und Boateng.

Vor dem DFB-Spiel gegen Serbien zeigten die Fans der Nationalmannschaft den ausgebooteten Müller, Hummels und Boateng ihren Dank.

Update vom 31. Dezember 2019: Im März 2019 teilte Bundestrainer Jogi Löw dem Weltmeistertrio Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng das Aus in der deutschen Nationalmannschaft mit. Nun verfolgt der DFB bei den Brasilien-Helden einen ganz bestimmten Plan. 

Update vom 29. März: Jerome Boatengs Abschied vom FC Bayern nach dieser Saison soll feststehen. Das berichtet die SZ.

Originalmeldung: Tolle Botschaft der Fans an ausgebootetes Bayern-Trio

Wolfsburg - Die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben den drei ausgebooteten Rio-Weltmeistern Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng vor dem Länderspiel in Wolfsburg gegen Serbien für ihre jahrelangen Verdienste im DFB-Trikot gedankt. Bei der Choreografie beim Einmarsch der Mannschaften war ein riesiges "Danke" über den drei Namen der Bayern-Profis zu lesen. Zwischen ihren Namen prangten drei Sterne in schwarz-rot-gold, darunter waren ihre Rückennummern 5, 13 und 17 zu sehen.

Jerome Boateng bedankt sich für Aktion des DFB

Boateng band ein Foto der Aktion auf seiner Twitter-Seite ein und bedankte sich beim Fanklub der Nationalelf für die Choreografie. Bundestrainer Joachim Löw hatte Müller, Hummels und Boateng vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er für die EM-Qualifikation und die EM 2020 ohne sie plane.

Allerdings fand die Aktion nicht nur Befürworter. Im Netz häuft sich die Kritik am DFB weiter. Das liegt einerseits an dem für einige wohl wenig überzeugenden sportlichen Auftritt der Nationalmannschaft. Zum Anderen aber auch an der Choreo. Ein User beschwerte sich etwa: „Eine Mannschaft voller gleichförmiger, namenloser Spieler, keine Führungspersönlichkeiten, lästige Testspiele, gekaufte Coreo, Nullstimmung im Stadion.“

Zum Thema der DFB-Ausbootung: 

Weiterer verschmähter Nationalspieler nicht gut auf Löw zu sprechen: Ex-Bayern-Profi mit eindeutigen Aussagen

Thomas Müller erklärt Video-Abrechnung mit Jogi Löw: „Ich habe klar gemacht ...“

SID/rjs

Kommentare