Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

DFB-Pokal

Matchwinner Lasogga: Hamburger SV zieht erstmals seit 2009 wieder ins Halbfinale ein

Doppelpacker und Matchwinner: Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV-
+
Doppelpacker und Matchwinner: Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV-

Der Hamburger Sportverein zieht dank eines Doppelpacks von Stürmer Pierre-Michel Lasogga gegen den SC Paderborn erstmals nach zehn Jahren wieder ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

Paderborn - Der Hamburger SV hat erstmals seit zehn Jahren wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Pierre-Michel Lasogga erzielte im Duell zweier Fußball-Zweitligisten beim SC Paderborn am Dienstag beide Treffer zum 2:0 (0:0). Die Ostwestfalen verpassten es damit erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Runde der besten Vier einzuziehen. 2009 scheiterte der HSV im Semifinale am späteren Cup-Gewinner Werder Bremen.

Lesen Sie auch: Reaktionen auf Rücktritt von DFB-Präsident Grindel: „Beste Entscheidung für den deutschen Fußball“

Auch in diesem Jahr ist ein Halbfinale gegen den Nord-Rivalen möglich. Werder spielt am Mittwoch sein Viertelfinale bei Schalke 04. In den weiteren Viertelfinal-Begegnungen stehen sich am Dienstag noch der FC Augsburg und RB Leipzig gegenüber. Am Mittwoch erwartet dann der FC Bayern München mit dem 1. FC Heidenheim einen weiteren Zweitligisten. Die Halbfinal-Spiele werden am 23./24. April ausgetragen, das Finale steigt am 25. Mai in Berlin.

Vor dem Spiel in der Zweiten Liga gegen den 1. FC Köln unterlief dem HSV übrigens eine peinliche Panne bei Twitter, wie nordbuzz.de* berichtet.

dpa

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare