Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Entgegen anders lautender Berichte

Champions League: Sky zeigt keine Spiele im Free-TV

Sky wird in der neuen Rechte-Periode ab 2018 keine Spiele der Champions League auf seinem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News HD zeigen.

München - Dies teilte der Münchner Bezahl-Sender am Mittwoch mit und dementierte damit anders lautende Medien-Berichte.

"Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Sky einige Spiele der Champions League im Free-TV zeigen will", hieß es in einer Stellungnahme des Senders gegenüber dem SID. Sky Sport News HD hatte in der abgelaufenen Saison zwei Begegnungen der Bundesliga live und frei empfangbar gezeigt.

Die Champions League wird ab der Saison 2018/19 bis 2020/21 exklusiv im Pay-TV bei Sky und DAZN zu sehen sein. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Königsklasse, dass alle Spiele in Deutschland und Österreich exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt werden.

Einzige Ausnahme: Laut Paragraph vier des deutschen Rundfunkstaatsvertrags müssen Sportevents mit „erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung“ im kostenlosen TV übertragen werden. Unter diese Regelung fallen etwa auch die Champions-League-Halbfinals und das Finale, falls dort eine deutsche Mannschaft vertreten ist. Seit Ende 2016 hat der Konzern mit Sky Sport News HD einen Free-TV-Sender. Auf diesem könnten solche Spiele dann übertragen werden. 

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Veränderungen der Sky-Rechte finden Sie hier

SID

Rubriklistenbild: © dpa / Nick Potts

Kommentare