Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Traum-Duo auf der Pressekonferenz

DFB-Stars bald gemeinsam für den FC Bayern? Wirtz-Aussage lässt tief blicken

Jamal Musiala und Florian Wirtz sind Deutschlands Hoffnungsträger bei der EM. Geht es nach den beiden, spielen sie in Zukunft nicht nur bei der Nationalmannschaft zusammen.

München – Sie verstehen sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz prächtig. Wie könnte es auch anders sein? Schließlich sind sie gleich alt (21 Jahre) und die größten Talente, die der deutsche Fußball in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Momentan spielen Jamal Musiala und Florian Wirtz nur in der DFB-Elf zusammen. Das solle aber nicht für immer so bleiben, ließ Wirtz bei der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch durchblicken.

Wirtz und Musiala wollen in Zukunft auch auf Vereinsebene zusammenspielen

„Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn ich irgendwann noch mehr Zeit mit Jamal auf dem Platz verbringen könnte“, sagte Wirtz. Deutet er hier schon einen möglichen Wechsel zum FC Bayern an? Das Interesse des deutschen Rekordmeisters am besten Spieler der abgelaufenen Bundesligasaison ist unverhohlen.

Florian Wirtz Vertrag bei Meister Bayer 04 Leverkusen läuft noch bis 2027. Bereits im Februar schob Hans-Joachim Wirtz, Vater und Berater in Personalunion, allen Wechselspekulationen einen Riegel vor. „Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird“, sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Florian Wirtz (r.) und Jamal Musiala (l.) wollen in Zukunft auch auf Vereinsebene zusammen spielen.

Florian Wirtz fühlt sich bei Bayer Leverkusen wohl

Sohn Florian ordnete seine Aussage auf der Pressekonferenz ein. Dass Jamal Musiala und er in Zukunft beim gleichen Verein spielen wollen, darüber hätten sie bislang nur Späße gemacht. „Ich glaube, aktuell fühlen wir uns beide bei unseren Vereinen wohl“, sagte Wirtz.

Bevor aus Spaß irgendwann Ernst wird, sind die beiden deutschen Hoffnungsträger bei der Fußball-Europameisterschaft gefordert. Aleksandar Pavlovic, ein weiterer DFB-Youngster, verpasst die EM krankheitsbedingt. (jac)

Rubriklistenbild: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl

Kommentare