Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zweiter Assistent neben Schneider

Bericht: Löw behält zweiten Co-Trainer

Marcus Sorg (M.) wird wohl auch nach der EM im Trainerstab von Joachim Löw sein.
+
Marcus Sorg (M.) wird wohl auch nach der EM im Trainerstab von Joachim Löw sein.

Ulm - Wie wird es nach der EM weiter gehen? Coach Joachim Löw hat einen Vertrag bis 2018. Einer seiner Co-Trainer wird ebenfalls auch nach der EM bleiben.

Marcus Sorg wird auch nach dem Ende der Fußball-Europameisterschaft Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft bleiben. Dies berichtet die „Südwest Presse“ (Donnerstag-Ausgabe). Demnach plane der Deutsche Fußball-Bund (DFB), den 50-Jährigen längerfristig als zweiten Assistenten neben Thomas Schneider zu beschäftigen.

Ursprünglich war Sorg, der bis März die U19-Auswahl betreute, nur für die Zeit der EM in Frankreich in den Stab von Bundestrainer Joachim Löw berufen worden. Nach den Olympischen Spielen sollte er die Nachfolge von Horst Hrubesch als Trainer der U21-Auswahl antreten.

dpa

Kommentare