Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünfter Italiener auf der Blues-Bank

Offiziell: FC Chelsea gibt neuen Trainer bekannt

Antonio Conte ist derzeit noch Trainer der italienischen Nationalmannschaft.
+
Antonio Conte ist derzeit noch Trainer der italienischen Nationalmannschaft.

London - Der FC Chelsea hat am Montag seinen Trainer für die kommende Saison bekanntgegeben. Zum fünften Mal nimmt ein Italiener auf der Trainerbank der Blues Platz.

Antonio Conte wird zur kommenden Saison wie erwartet neuer Teammanager des englischen Fußball-Spitzenklubs FC Chelsea. Der italienische Nationalcoach, der die Squadra Azzurra auch noch bei der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) betreuen wird, erhält einen Dreijahresvertrag. Das gaben die Blues am Montag bekannt.

„Ich bin stolz darauf, Nationaltrainer meines Landes zu sein. Nur eine Aufgabe, die so attraktiv ist wie die bei Chelsea, konnte darauf folgen“, sagte Conte (46). Seinen Abschied vom viermaligen Weltmeister begründete er zuletzt mit dem Wunsch, wieder täglich mit einer Mannschaft zu arbeiten.

Medienberichten zufolge erhält Conte ein Salär von fünf Millionen Pfund (6,24 Millionen Euro) pro Saison. Ein Triumph in der Champions League würde ihm einen Bonus von weiteren fünf Millionen Pfund einbringen.

Der ehemalige Juventus-Profi und -Trainer ist der fünfte Italiener auf der Chelsea-Bank. Er folgt auf Gianluca Vialli, Claudio Ranieri, Carlo Ancelotti und Roberto Di Matteo, der 2012 mit den Blues im Finale gegen Bayern München die Königsklasse gewann. Seit der Entlassung von Jose Mourinho im vergangenen Dezember wird Chelsea von Interimscoach Guus Hiddink betreut.

sid

Kommentare