Bekanntgabe am frühen Abend
Neuer Top-Kontingentspieler für die Starbulls Rosenheim im Anflug
Rosenheim – Die Starbulls Rosenheim werden voraussichtlich noch am Montag einen neuen Top-Eishockey-Spieler aus dem Ausland präsentieren. Was dazu bisher bekannt ist, erfahrt ihr hier. Den Namen und die weiteren Details dazu gibt es ab 17.45 Uhr bei uns.
Update, 18. Oktober, 12.22 Uhr
Der neue Starbulls-Ausländer Zack Phillips ist am Montagnachmittag in Rosenheim angekommen. Nur so viel sickerte durch: Der Spieler ist wieder ein Erstrunden-Pick beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Also ein Spieler mit großer Perspektive. Den Namen, die Nationalität und Statistiken zum Spieler gibt es um 17.45 Uhr bei uns. Der neue Star wird den Auslandskontingents-Platz von Brad Snetsinger einnehmen, der am vergangenen Freitag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte.
Erstmeldung, 15. Oktober
Lange wurde diese Meldung herbeigesehnt und nun ist es endlich so weit: Starbulls-Stürmer Brad Snetsinger hat am Freitag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Jetzt läuft die Suche nach einem zweiten Kontingentspieler auf Hochtouren.
Brad Snetsinger hat in den ersten beiden Spielen für die Starbulls bereits vier Scorerpunkte (zwei Tore/zwei Assists) erzielt.
Deutsche Frau und zwei Kinder
Wie von den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim bereits vor der Saison angekündigt, sollte der Neuzugang und Topscorer Brad Snetsinger die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Seit Freitagmittag können die Starbulls in dieser Sache Vollzug melden: „Brad hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft! Mit einer deutschen Ehefrau und zwei Kindern war es nur eine Frage der Zeit und wir hatten hier eine super Unterstützung der lokalen Behörden in Rosenheim“, so Starbulls-Geschäftsführer Daniel Bucheli.
Suche nach zweitem Kontingentspieler läuft
Mit diesen Neuigkeiten wird für die Starbulls Rosenheim eine Kontingentstelle frei und kann neu besetzt werden. Hierzu läuft die Suche bereits auf Hochtouren und die ersten Kontakte wurden aufgenommen, wie Trainer John Sicinski bestätigt: „Wir haben bereits in den vergangenen Wochen die Augen offengehalten und nun wurde die Suche nach einem passendem Kontingentspieler intensiviert. Intern haben wir schon einige Spieler näher analysiert und auch die ersten Kontakte aufgenommen.“

