Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Soll das Team mit anführen

Nach dem Starbulls-Aus: Aufstiegsheld Manuel Strodel folgt einem Teamkollegen

Manuel Strodel läuft künftig nicht mehr in den Farben der Starbulls Rosenheim auf.
+
Manuel Strodel läuft künftig nicht mehr in den Farben der Starbulls Rosenheim auf.

Die Suche hat ein Ende. Der Oberliga-Meisterspieler 2022/23 und Assistenz-Kapitän aus der vergangenen Saison, Manuel Strodel, hat einen neuen Verein. Diesem Ex-Starbull folgt der 33-Jährige.

Kufstein − Der nächste Starbulls-Abgang findet auf der anderen Seite der deutsch-österreichischen Grenze seinen neuen Arbeitgeber. Nachdem Stefan Reiter seine Unterschrift unter das Arbeitspapier beim österreichischen Drittligisten HC Kufstein Dragons gesetzt hat, tut das nun auch Manuel Strodel. Das verkündete der Verein aus Tirol in einer aktuellen Presseaussendung. Nach zwei Viertelfinal-Teilnahmen in Folge haben die Tiroler für die kommende Saison scheinbar mehr vor.

„Ich freue mich riesig, ab der kommenden Saison für die HC Kufstein Dragons zu spielen! Der Verein bietet mir nicht nur eine top organisierte Infrastruktur, sondern auch die perfekte Möglichkeit, mein Leben nach dem Eishockey neu zu strukturieren – und trotzdem meiner großen Liebe, dem Eishockey, treu zu bleiben“, sagt der Ex-Rosenheimer Strodel zu seinem Wechsel zum HCK. Im Oberliga-Meisterjahr 2022/23 stieß der heute 33-Jährige zu den Starbulls und bestritt auch die folgenden zwei Spielzeiten in der DEL2 an der Mangfall – die letzte sogar mit dem „A“ auf der Brust.

Strodel soll das Team mit anführen

Sportvorstand Willi Lanz: „Mit Manuel Strodel haben wir nicht nur einen herausragenden Spieler verpflichtet, sondern vor allem eine echte Führungsfigur. Seine Erfahrung auf höherem Niveau und sein Auftreten auf und neben dem Platz machen ihn zu einem absoluten Gewinn für unsere Mannschaft. Manuel weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen – gerade in engen Spielen und schwierigen Phasen. Er wird unseren jungen Spielern Orientierung geben, das Team mit führen und Impulse setzen, wenn es darauf ankommt. Dass sich ein Spieler seines Kalibers für unseren Weg entschieden hat, zeigt, wie attraktiv unser Projekt geworden ist. Wir sind überzeugt, dass er sportlich wie menschlich eine tragende Rolle übernehmen wird.“ (mal)

Kommentare