Mehr Spielpraxis für Eigengewächs
Förderlizenz für Tobias Beck (22): Für diesen Oberliga-Club läuft der Starbulls-Verteidiger auf
Der Verteidiger Tobias Beck ist im Sommer zu seinem Heimat-Eishockey-Verein, den Starbulls Rosenheim zurückgekehrt. Nun stattet ihn der Verein von der Mangfall mit einer Förderlizenz aus. Für diesen Oberliga-Club läuft der Verteidiger künftig auf.
Rosenheim - Tobias Beck ist im Sommer wieder zu den Starbulls Rosenheim zurückgekehrt. In der laufenden Saison der DEL2 ist der Verteidiger bislang aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Künftig soll der 22-Jährige wieder mehr im Wettbewerb stehen. Der gebürtige Priener, der den gesamten Starbulls-Nachwuchs durchlaufen hat, wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Debüt bereits am Wochenende?
Beck wird ab sofort auch für die Tölzer Löwen in der Eishockey-Oberliga spielberechtigt sein. Gut möglich, dass er bereits am Freitagabend im Heimspiel der Tölzer gegen den Höchstadter EC sein Debüt feiert. Im Oberland wird Beck auf jede Menge Rosenheimer Lokalkolorit treffen. Mit Christopher Kolarz, Manuel Edfelder, Florian Krumpe, Klemen Pretnar, Dominik Daxlberger und Marc Schmidpeter spielen bereits mehrere ehemalige Starbulls-Akteure bei den Löwen, die vom ehemaligen Rosenheimer Meisterspieler Axel Kammerer trainiert werden. Die Oberliga kennt Tobias Beck bereits aus seinen beiden letzten Spielzeiten, die er beim EC Peiting verbrachte. Insgesamt kann er schon auf 113 Oberliga-Spiele mit 42 Scorerpunkten verweisen.
„Tobi hat sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und ist mittlerweile topfit. Es freut mich, dass er ab sofort mehr Praxis in Bad Tölz sammeln kann. Wenn Bedarf ist, wird Tobi sicherlich auch durch die gesammelte Spielpraxis seine Einsätze bei uns bekommen“, erklärte Starbulls-Trainer Jari Pasanen.