Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Leistungstests stehen an

Was ist im „langen Sommer“ passiert? Starbulls im Endspurt vor der neuen Eishockey-Saison

Manuel Strodel arbeitet im Kraftraum an seiner Schnelligkeit.
+
Manuel Strodel arbeitet im Kraftraum an seiner Schnelligkeit.

Die Starbulls Rosenheim haben einen langen Sommer hinter sich. Doch die Füße haben sie in der freien Zeit nicht hochgelegt. Die OVB-Sportredaktion hat die Eishockey-Profis exklusiv im Sommertraining besucht.

Rosenheim – Es ist ein langer Sommer für die Rosenheimer Eishockey-Profis. Doch ihre freie Zeit haben die Starbulls-Spieler genutzt um ihre Körper für die anstehende Saison zu stählen. Und in weniger als vier Wochen stehen die sie wieder auf dem Eis. Die meisten sind noch in ihrer Heimat oder im Urlaub und bereiten sich dort vor. Eine dementsprechend kleine Gruppe hatte Athletiktrainer Florian Schillhuber zuletzt betreuen.

Athletikcoach Florian Schillhuber (rechts) zeigt Abwehrmann Maximilian Vollmayer seine nächste Übung.

„Es war ein sehr langer Sommer“

„Wir sind jetzt im letzten Block der Vorbereitung, bevor es für die Jungs wieder aufs Eis geht“, verrät Schillhuber. Während es zu Beginn des Sommertrainings um Kraft und Muskelaufbau ging, liegt der Fokus mittlerweile auf Schnelligkeit und Beweglichkeit.

„Es war ein sehr langer Sommer“, sagt Angreifer Manuel Strodel. „Wir haben die Zeit genutzt und hart gearbeitet, damit er nächstes Jahr kürzer ausfällt“, scherzt der 32-Jährige. Am 5. August trifft sich die Mannschaft samt Neuzugängen zum ersten Mal und absolviert die Leistungstests. Dann wird sich zeigen, ob alle bereit für eine hoffentlich lange Saison sind.

Dominik Kolb stemmt Gewichte, Florian Schillhuber stoppt die Zeit.

Kommentare