„Hart gecheckt“ - Folge 8
Stephan Tramm im OVB-Starbulls-Podcast: „Ich schaue mir gerne die Rosenheim Cops an“
In der neuen Folge von ‚Hart gecheckt - der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim‘ ist Starbulls-Verteidiger Stephan Tramm zu Gast. Er verrät, warum er als gebürtiger Hamburger nicht Notruf Hafenkante, sondern die Rosenheim Cops anschaut.
Rosenheim – Den amtierenden Meister Ravensburg geschlagen, dann aber das zweite Derby gegen Landshut verloren. Da war mehr drin für die Rosenheimer Eishockeyspieler. Warum am letzten DEL2-Wochenende für die Starbulls nicht mehr heraussprang, darüber gibt Rosenheims Verteidiger Stephan Tramm im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ Auskunft. Er verrät auch, warum er als gebürtiger Hamburger nicht Notruf Hafenkante, sondern die Rosenheim Cops anschaut. „Das wurde mir irgendwann mal vorgeschlagen. Dann habe ich da reingeguckt und es hat mir gefallen“, sagt Tramm, der aber nicht deshalb nach Rosenheim gewechselt ist.
Im OVB-Podcast ‚Hart gecheckt‘ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.
‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
In der achten Folge ist der 25-jährige Verteidiger Stephan Tramm im Podcast zu Gast. Im ersten Drittel geht es um das letzte Spieltagswochenende und warum für die Starbulls jeder Punkt zählt. „Es ist extrem eng. Es gibt vielleicht einen Ausreißer nach oben und einen nach unten. Aber da sieht man, dass jeder Punkt wichtig ist. Selbst wenn du irgendwie noch einen Punkt im Penaltyschießen mitnehmen kannst, ist der am Ende vielleicht Gold wert“, sagt Stephan Tramm, der während der Saison aus Kassel zu den Starbulls kam. „Trainer Jari Pasanen hat mich letztendlich überzeugt und ich bin froh hier zu sein.“ Was den 25-Jährigen in Rosenheim regelrecht begeistert, verrät er auch im Podcast.
„St. Pauli ist mein Lieblingsverein“
Im zweiten Drittel des Podcasts spricht Stephan Tramm auch über seine eigene Karriere, über seinen Lieblings-Fußballverein FC St. Pauli und dass er kein Problem hätte, zum Selbstschutz eine Halskrause zu tragen. Die Diskussion gibt es nach dem schrecklichen Unfall und dem Tod des US-Amerikaners Adam Johnson in der britischen Liga.
Zudem geht es in der achten Folge von „Hart gecheckt“ um das kommende Wochenende mit den beiden Spielen in Krefeld und zu Hause gegen die Lausitzer Füchse. Dazu sagt Stephan Tramm: „Ich bin kein Fan, irgendwelche Ausreden zu suchen, weil wir eine lange Anreise haben. Wir müssen auswärts einfach mal den Arsch in der Hose haben. Einfach mal ein dreckiges Auswärtsspiel hinlegen und die Punkte mitnehmen.“
