„Hart gecheckt“ – Folge 23
Max Vollmayer im OVB-Starbulls-Podcast: „Wenn der Zamboni deine Zähne schluckt“
In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Max Vollmayer zu Gast, der sein 500. Spiel bestritt. Er spricht unter anderem über das längere Meeting nach dem 0:8 gegen Ravensburg.
Rosenheim – In der 23. Folge von „Hart gecheckt“ ist Starbulls-Verteidiger Max Vollmayer zu Gast. Der 28-jährige Verteidiger hat vor Kurzem sein 500. Spiel bestritten. “Wir haben nach dem Ravensburg-Spiel ein längeres Meeting in der Kabine gehabt. Da waren alle dabei, also auch der Vorstand und die Trainer. Da haben wir uns einiges anhören dürfen, und seitdem geht es bergauf. Ich weiß nicht, ob das der ausschlaggebende Grund war, aber wir sind jetzt besser in der Spur. So ein Tritt in den Hintern tut immer gut. Für mich steht fest: Wir können die Pre-Playoffs noch schaffen.”
‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
„Das beste Verteidigerpaar in der Oberliga“
Max Vollmayer spricht auch über das Comeback von Steffen Tölzer: „Ich weiß nicht, ob es die Mannschaft verändert hat. Mir hat es extrem viel geholfen. Ich habe letztes Jahr die ganze Saison mit ihm zusammengespielt. Das hat super harmoniert. Wir waren meiner Meinung letztes Jahr das beste Verteidigerpaar in der Oberliga.“
Zweimal fällt bei „Hart gecheckt“ auch der Name eines legendären Rosenheimer Verteidigers. Was er geschafft hat, möchte Max Vollmayer auch erreichen. Er sagt: „Er war er der beste Verteidiger, mit dem ich zusammengespielt habe. Er hat es in den Playoffs immer noch eine Schippe draufgelegt. Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht, aber hat es jedenfalls gemacht. „
Im Podcast: „Das hat Franz Steer von Volli gefordert“
Auf den Namen von Vollmayers bayerischer Lieblingsserie werden wohl nur die wenigsten kommen. Im Podcast sagt der “Volli” den Namen. Außerdem verrät er, was sein Ex-Trainer Franz Steer fast täglich von ihm gefordert hat, was er aber erst umsetzte, als Steer nicht mehr Trainer war.
Deutschlands „schönste Zahnlücke“
Natürlich erinnert sich Max Vollmayer auch an das Aufstiegsspiel, das für ihn auch mit Schmerzen verbunden war. Die damals “schönste Zahnlücke Deutschlands” hat drei Zähne verloren und einer wurde vom Zamboni (Eismaschine) geschluckt.
Maxi Vollmayer deckt im Podcast das Geheimnis auf, was seinen Musikgeschmack und seine Warm-up-Playlist betrifft.