Der Kanadier soll schnellstmöglich spielen
Erster Starbulls-Einsatz am Freitag geplant: Neuzugang Zack Phillips erstmals im Training
Starbulls-Neuzugang Zack Phillips trainierte am Dienstag Mittag erstmals auf dem Rosenheimer Eis. Der 28-jährige Kanadier hatte Spaß und freut sich auf seine ersten Einsätze im Oberligateam.
Rosenheim – Am Montagabend in Rosenheim angekommen, kurz sortiert, die neue Wohnung bezogen, geschlafen und am Dienstag ging es gegen Mittag bereits zum ersten Mal zusammen mit seinen neuen Teamkollegen auf das Eis: Zack Phillips (28 Jahre), der neue Kontingentspieler der Starbulls, hatte nicht viel Zeit um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen.
Mit der Nummer sieben auf dem Rücken
Natürlich waren die Abläufe beim ersten Training noch nicht zu 100 Prozent da und auch mit wem Phillips letztendlich zusammenspielt, war nach dem ersten Training nicht klar. Fest steht lediglich: Phillips soll möglichst schnell integriert werden und am Freitag sein erstes Spiel mit den Starbulls in Passau bestreiten. Am Sonntag, 17 Uhr, soll der Kanadier, der zuletzt in Polen spielte, im Heimspiel gegen Landsberg – mit der Nummer sieben auf dem Rücken – sein Debüt vor eigenem Publikum geben.
Hofbauer und Mechel auch wieder im Training
Das dauert bei Max Hofbauer voraussichtlich noch eine Weile, wobei der Stürmer, der vor der Saison aus Landshut zurück an die Mangfall geholt wurde, im Training schon ordentlich Gas gibt. Ebenfalls wieder mit an Bord: Torhüter Andi Mechel, der am letzten Wochenende krankheitsbedingt fehlte.