Nach Miesbach in die Bayernliga
„Spieler mit seinem Talent brauchen Eiszeit“: Der nächste junge Stürmer verlässt die Starbulls
Er kam erst zur Saison 2020/2021 zu den Starbulls Rosenheim, jetzt verlässt der 20-jährige Stürmer die Rosenheimer wieder. Er wechselt nach Miesbach zu seinem ehemaligen Mitspieler Michael Baindl, der dort Trainer ist.
Miesbach – Bei den Starbulls Rosenheim gibt es eine weitere Personalentscheidung: Der 20-jährige Thomas März verlässt den Eishockey-Oberligisten und schließt sich dem TEV Miesbach in der Bayernliga an.
März kam von den Tölzer Löwen
Der Stürmer, der erst zur Saison 2020/21 aus dem Nachwuchs der Tölzer Löwen an die Mangfall kam, stand in seinen zwei Jahren in Rosenheim 33 Mal in der Oberliga auf dem Eis und verbuchte dabei zwei Assists. Für die U20 der Rosenheimer brachte März es auf drei Punkte in fünf Spielen.
Mit seinem neuen Trainer zusammengespielt
Seinen neuen Trainer Michael Baindl kennt März bereits aus Rosenheim. Auch mehrere Spieler des TEV kennt der 20-Jährige bereits aus seiner Zeit an der Mangfall, unter anderem Torjäger Bohumil Slavicek und Florian Heiß.
„Der richtige Weg in seiner jungen Karriere“
Baindl ist froh, dass sich März für Miesbach entschieden hat: „Thomas ist ein junger Spieler, der jetzt den richtigen Weg in seiner noch jungen Karriere gegangen ist. Spieler mit seinem Talent brauchen Eiszeit, und die wird er bei uns bekommen. Er wird sich stetig verbessern und wir werden viel Spaß an ihm haben.“
