Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wechsel per Förderlizenz

„Wir kennen ihn sehr gut“: Starbulls holen Offensivtalent nach Rosenheim zurück

Starbulls-Trainer Jari Pasanen hebt die Hand über sein Team: „Respekt für unsere Spieler!“
+
Starbulls-Trainer Jari Pasanen darf sich noch einmal über Verstärkung freuen.

Jari Pasanen darf sich noch einmal über Verstärkung freuen. Der Trainer der Starbulls Rosenheim kann einen neuen Stürmer in seinem Team begrüßen. Der Neuzugang kommt per Förderlizenz und ist in Rosenheim ein alter Bekannter.

Rosenheim – Die Starbulls Rosenheim haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der neue Angreifer der Eishockeyspieler von der Mangfall ist dabei ein alter Bekannter. „Wir als Verein profitieren natürlich davon, da wir ihn sehr gut aus den vergangenen Jahren bei uns kennen“, erklärte Chefcoach Jari Pasanen.

Eishockey DEL2: Talent kehrt zu den Starbulls Rosenheim zurück

Die Rede ist von Sebastian Zwickl, der im Sommer erst aus Rosenheim ins deutsche Oberhaus zu den Augsburger Panthern gewechselt war. Der 18-jährige Linksschütze ist von den Fuggerstädtern mit einer Förderlizenz für seinen Heimatverein in der DEL2 ausgestattet worden und kann nun Einsätze für beide Clubs bestreiten. „Wir freuen uns sehr, dass Sebastian wieder zurückkommt und wir sind natürlich froh, dass wir ihn weiterhin bei seiner Entwicklung unterstützen können. Bei uns kann Sebastian weiter Eiszeit sammeln“, so Pasanen.

Der Coach hat mit Eigengewächs Zwickl, der in der vergangenen Spielzeit in 47 Begegnungen drei Tore erzielte und zu weiteren drei Treffern die Vorlage geliefert hatte, eine zusätzliche Option für die Sturmreihen. Das ist auch Routinier Daniel Weiß, der beim Saisonstart das Rosenheimer Trikot tragen wird. Der Tryout des 35-Jährigen ist bis zum Ende des Monats verlängert worden.

Kommentare