Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Reaktion auf Dietz-Ausfall

Verstärkung für die Starbulls? Rosenheim testet einen ehemaligen Nationalstürmer

Starbulls-Trainer Jari Pasanen hebt die Hand über sein Team: „Respekt für unsere Spieler!“
+
Darf sich Starbulls-Trainer Jari Pasanen auf einen weiteren Neuzugang freuen?

Schlagen die Starbulls Rosenheim noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Als Ersatz für den verletzten Fabian Dietz hat sich der Zweitligist nun einen langjährigen DEL-Stürmer ins Probetraining geholt.

Rosenheim – Die Verletzungssorgen machen es möglich: Die Starbulls Rosenheim haben sich den nächsten Testkandidaten geangelt. Der neue Mann, der einen Tryout-Vertrag beim DEL2-Club unterzeichnet hat, hat durchaus Reputation im deutschen Eishockey: Der Ex-Nationalspieler kann sich in den kommenden Vorbereitungsspielen für einen festen Vertrag empfehlen.

Eishockey DEL2: Rosenheim testet einen ehemaligen Nationalstürmer

35 Jahre, zwei Länderspiele und insgesamt 16 Spielzeiten mit über 700 Begegnungen in der höchsten deutschen Spielklasse – das ist die Vita von Daniel Weiß. Der gebürtige Schwarzwälder kann in der Sturmmitte als auch auf dem Flügel spielen. Sein Debüt in der ersten Liga gab er in der Saison 2007/08 für die Eisbären Berlin, seitdem war er für Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf, Iserlohn, Schwenningen und Bietigheim in der höchsten Spielklasse unterwegs. In der zweiten Liga spielte er für Dresden, Crimmitschau, Bad Nauheim und Kassel, zuletzt war er aber nur noch drittklassig für die mittlerweile Insolvenz gegangenen Moskitos Essen aktiv. In der Oberliga Nord kam er in 30 Begegnungen auf zehn Tore und 18 Vorlagen.

„Ich halte mich im Schwarzwald fit, Henrik Kolbert, Fitnesstrainer bei der Nationalmannschaft, macht mir täglich einen Plan“, sagte Weiß er kürzlich der Fachzeitschrift „Eishockey News“. Dort verkündete er deshalb auch: „Ich bin fitter denn je.“
„Mit seiner Routine, Spielübersicht und körperlichen Präsenz soll Weiß die Vorbereitungsspiele nutzen, um sich dem Trainerteam der Starbulls zu präsentieren“, heißt es seitens des Vereins. Der 35-Jährige hat am Donnerstag erstmals mit der Rosenheimer Mannschaft trainiert und gibt am Samstag und Sonntag beim Turnier in Deggendorf seine Premiere im Starbulls-Dress.

Kommentare