Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor Kassels Ryan Olsen

Besondere Ehre für Oskar Autio: Starbulls-Torwart zum „Spieler des Monats“ der DEL2 gewählt

Oskar Autio wurde zum „Spieler der Monats“ in der DEL2 gewählt.
+
Oskar Autio wurde zum „Spieler der Monats“ in der DEL2 gewählt.

Der „Spieler des Monats“ Oktober in der DEL2 steht fest und es ist ein Rosenheimer: Oskar Autio hat sich bei der Wahl gegen Kassels Ryan Olsen durchgesetzt. Und das, obwohl bei der Fan-Wahl noch Olsen die Nase vorn hatte.

Rosenheim – Drei Shutouts in einem Monat und die gegnerischen Stürmer der Starbulls Rosenheim fast durchgängig zur Verzweiflung gebracht – kein Wunder, dass Starbulls-Torwart Oskar Autio jetzt von den Lesern des Fachmagazins „Eishockey News“ und einem Expertengremium in Zusammenarbeit mit PLYRS zum „Spieler des Monats Oktober“ in der DEL2 gekürt wurde. Der Torhüter setzte sich bei der Wahl gegen Ryan Olsen (Kassel Huskies), Davis Vandane (Krefeld Pinguine), Tor Immo (EV Landshut) und Mathew Santos (Ravensburg Towerstars) durch.

Besondere Ehre für Oskar Autio: Starbulls-Torwart zum „Spieler des Monats“ der DEL2 gewählt

Mit 93,73 Prozent hat Autio die beste Fangquote aller DEL2-Torhüter, nach Felix Bick von den Krefeld Pinguinen die meiste Eiszeit und hinter Daniel Fießinger vom ESV Kaufbeuren die meisten gehaltenen Schüsse. Damit ist er ein hauptsächlicher Grund, dass die Rosenheimer in ihrer zweiten Saison nach dem Wiederaufstieg besser dastehen.

Bei der Fan-Wahl landete Autio mit 27 Prozent der erhaltenen Stimmen hinter Offensivspieler Ryan Olsen (37 Prozent) auf den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Verteidiger Davis Vandane (18 Prozent), Stürmer Tor Immo (zwölf Prozent) und Angreifer Mathew Santos (sechs Prozent). Von den Experten wurde der Finne im Tor der Rosenheimer durchweg auf Platz eins gewählt, sodass er in der Gesamtabrechnung an Olsen noch vorbeizog.

Die Ehrung für Oskar Autio wird im Rahmen eines der nächsten Heimspiele der Starbulls Rosenheim durchgeführt

Kommentare