Exklusive Bilder
„Rosenheimer Eiszeit“ hat begonnen: Starbulls nach fünf Monaten erstmals wieder auf dem Eis
Es geht wieder los: Die Starbulls Rosenheim haben ihr ersten Eistraining der DEL2-Saison 2024/25 absolviert. Die OVB-Sportredaktion war hautnah dabei und liefert exklusive Bilder zum Auftakt aus dem Rosenheimer Eisstadion.
Rosenheim – Knapp fünf Monate nach dem letzten Spiel der Saison 2023/24 sind die Spieler vom Eishockey-Zweitligisten Starbulls Rosenheim wieder im Rofa-Stadion auf dem Eis gestanden. Am Dienstagvormittag hatte Trainer Jari Pasanen seine Mannen zum ersten Eistraining gebeten. Der Coach hatte Co-Trainer Jamie Bartman, Torwarttrainer Mika Tarvainen und Athletiktrainer Florian Schillhuber mit auf dem Eis. Dort fanden sich drei Torhüter und 20 Feldspieler ein.
Vollmayer und Kühnhauser nicht dabei
Mit dabei waren alle Neuzugänge sowie Nachwuchsverteidiger Josef Wieser, es fehlten Rückkehrer Stefan Reiter, der noch angeschlagene Maximilian Vollmayer und der verletzte Kilian Kühnhauser, der sich das Fahrradergometer aus dem Kraftraum herausschob und die erste Übungseinheit beim Radln beobachtete. Der junge Verteidiger hatte sich bei der Maßnahme mit der U20-Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen.