Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

0,5 Punkte pro Spiel

„Hat gezeigt, wie wertvoll er sein kann“: Entscheidung um Keussen-Zukunft in Rosenheim gefallen

Die Entscheidung um einen Verbleib von Joel Keussen in Rosenheim ist gefallen.
+
Die Entscheidung um einen Verbleib von Joel Keussen in Rosenheim ist gefallen.

Die Entscheidung um die Zukunft von Joel Keussen bei den Starbulls Rosenheim ist gefallen. Der Tryout-Vertrag des Verteidigers war am 13. Oktober ausgelaufen. Wie es jetzt für ihn weitergeht.

Rosenheim – Es war nur eine Formsache. Nach bislang überzeugenden Leistungen haben die Starbulls Rosenheim den Vertrag mit einem erfahrenen Verteidiger verlängert. „Er hat sich in den vergangenen Wochen hervorragend in die Mannschaft eingefügt und auf und neben dem Eis gezeigt, wie wertvoll er für unser Team sein kann“, sagt Starbulls-Cheftrainer Jari Pasanen über Verteidiger Joel Keussen.

Eishockey DEL2: Joel Keussen bleibt bei den Starbulls Rosenheim

Der 34-Jährige war Mitte August per Tryout nach Rosenheim gekommen. Der Probevertrag war zunächst bis 13. Oktober befristet, schon längst war aber klar, dass Keussen bleiben wird. Der erfahrene Akteur spielt nun zumindest bis Saisonende an der Mangfall.

„Seine Erfahrung und Ruhe in entscheidenden Momenten werden uns in der weiteren Saison enorm helfen“, erklärte Pasanen. In acht Partien kommt Keussen bislang auf 20:30 Minuten Eiszeit pro Spiel, hat bislang vier Torvorlagen gegeben und sechs Strafminuten kassiert. Mit 17 geblockten Schüssen hält er die teaminterne Bestmarke.

Kommentare