0,5 Punkte pro Spiel
„Hat gezeigt, wie wertvoll er sein kann“: Entscheidung um Keussen-Zukunft in Rosenheim gefallen
Die Entscheidung um die Zukunft von Joel Keussen bei den Starbulls Rosenheim ist gefallen. Der Tryout-Vertrag des Verteidigers war am 13. Oktober ausgelaufen. Wie es jetzt für ihn weitergeht.
Rosenheim – Es war nur eine Formsache. Nach bislang überzeugenden Leistungen haben die Starbulls Rosenheim den Vertrag mit einem erfahrenen Verteidiger verlängert. „Er hat sich in den vergangenen Wochen hervorragend in die Mannschaft eingefügt und auf und neben dem Eis gezeigt, wie wertvoll er für unser Team sein kann“, sagt Starbulls-Cheftrainer Jari Pasanen über Verteidiger Joel Keussen.
Eishockey DEL2: Joel Keussen bleibt bei den Starbulls Rosenheim
Der 34-Jährige war Mitte August per Tryout nach Rosenheim gekommen. Der Probevertrag war zunächst bis 13. Oktober befristet, schon längst war aber klar, dass Keussen bleiben wird. Der erfahrene Akteur spielt nun zumindest bis Saisonende an der Mangfall.
„Seine Erfahrung und Ruhe in entscheidenden Momenten werden uns in der weiteren Saison enorm helfen“, erklärte Pasanen. In acht Partien kommt Keussen bislang auf 20:30 Minuten Eiszeit pro Spiel, hat bislang vier Torvorlagen gegeben und sechs Strafminuten kassiert. Mit 17 geblockten Schüssen hält er die teaminterne Bestmarke.