Neuigkeiten zum Kader
Kein neuer Spieler für die Starbulls: Justin Allen kommt nicht – Vier Talente in die Oberliga
Der Kader der Starbulls Rosenheim bleibt weiterhin klein. Der erwartete Transfer aus Nordamerika fällt aus. Zudem wurde Sebastian Zwickl für die Nationalmannschaft berufen. Immerhin: Vier Talente dürfen ab sofort Oberliga-Luft schnuppern.
Rosenheim – Der erwartete Transfer der Starbulls Rosenheim für die DEL2 bleibt noch aus: Justin Allen wird in Nordamerika bleiben. Der 27-jährige Verteidiger, der die Möglichkeit auf einen deutschen Pass besitzt, wechselt die Seiten und wird Nachwuchstrainer. Er betreut künftig eine U15-Eishockey-Mannschaft der Notre Dame Hockey Academy.
Zwickl für Deutschland berufen, vier Talente in die Oberliga
Die Personalsituation im Angriff bleibt weiterhin angespannt. Sebastian Zwickl fiel zuletzt ja verletzt aus und wäre auch bei einer Genesung während der Feiertage nicht verfügbar. Der 17-Jährige ist nämlich vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) für die U18-Nationalmannschaft berufen worden. Diese bestreitet in der Schweiz ein Fünf-Nationen-Turnier mit Spielen gegen die Slowakei, Finnland, Tschechien und die Schweiz. Mit dabei ist auch der Ex-Rosenheimer Elias Schneider (jetzt Eisbären Berlin).
Indes haben die Starbulls vier Förderlizenzen für U20-Spieler vergeben. Andreas Schneider, Jannick Stein, Moritz Geier und Michael Musin werden künftig für den Oberligisten SC Riessersee spielberechtigt sein – möglicherweise schon an diesem Wochenende.