Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wenige Stunden vor Spielbeginn

DEL2-Trainer des Jahres muss gehen: Blue Devils Weiden stellen Sebastian Buchwieser frei

Sebastian Buchwieser muss gehen.
+
Sebastian Buchwieser muss gehen.

Trainerbeben bei den Blue Devils Weiden: Sebastian Buchwieser wurde vom krisengeplagten Eishockey-Zweitligisten mit sofortiger Wirkung freigestellt, wie der Verein wenige Stunden vor Beginn der DEL2-Partie in Kaufbeuren mitteilt.

Weiden – Die Blue Devils Weiden haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt. Die Oberpfälzer treten das DEL2-Eishockeywochenende nun also mit ihrem sportlichen Leiter Jürgen Rumrich an der Bande, der die Position des Cheftrainers interimsmäßig übernehmen wird, an. 2025 erhielt Buchwieser die Auszeichnung „Trainer des Jahres“ in der DEL2.

Nur ein Spiel (4:1 gegen den ESV Kaufbeuren) konnte der Tabellenelfte der DEL2 aus den letzten 13 Begegnungen gewinnen. Am heutigen Freitag (23. Januar) um 19.30 Uhr sind die Blue Devils erneut beim Tabellenletzten Kaufbeuren gefordert, am Sonntag um 18.30 Uhr sind dann die Starbulls Rosenheim zu Gast in der Oberpfalz. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Lausitzer Füchse, die im Moment auf dem letzten Pre-Playoff-Platz stehen, hat man noch immer eine realistische Chance, aus den Playdowns zu entfliehen.

Über das weitere Vorgehen und die zukünftige Besetzung der Trainerposition will der Verein zu gegebener Zeit informieren. (mal)

Kommentare