Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

21 DEL2-Spiele für Krefeld

Torhüter-Talent aus dem Rosenheimer Nachwuchs: Matthias Bittner wechselt zurück ins Oberhaus

21 Spiele absolvierte Matthias Bittner in der DEL2 für Krefeld. Nun wechselt der gebürtige Bad Aiblinger ins Oberhaus.
+
21 Spiele absolvierte Matthias Bittner in der DEL2 für Krefeld. Nun wechselt der gebürtige Bad Aiblinger ins Oberhaus.

Matthias Bittner hat einen neuen Verein. Der 21-jährige Torhüter wagt nach mehreren Jahren in der DEL2 bei den Krefeld Pinguinen den Schritt zurück ins deutsche Oberhaus.

München – U20-Nationaltorhüter Matthias Bittner hat einen neuen Verein. Der 21-Jährige, der zeitweise auch zu den Starbulls Rosenheim gerüchtet wurde, wechselt zur neuen Saison zum EHC Red Bull München in die DEL. Das hat der viermalige deutsche Meister in einer Pressemitteilung verkündet.

Torhüter-Talent aus dem Rosenheimer Nachwuchs: Matthias Bittner wechselt nach München

Bittner zog es in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim zu den Krefeld Pinguinen. Beim damaligen DEL-Team kam der Goalie in seinem ersten Jahr bereits zu seinem Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse. Für die Pinguine absolvierte Bittner zudem insgesamt 21 Spiele in der DEL2. Zuletzt war der gebürtige Bad Aiblinger an die Füchse Duisburg in die Oberliga verliehen, wo er in der zurückliegenden Saison insgesamt 20 Partien zwischen den Pfosten bestritt.

Patrick Dallaire, Torwarttrainer des EHC Red Bull München, über seinen neuen Schützling: „Matthias ist ein sehr guter, junger Goalie. Er hat großes Potenzial und den Ehrgeiz, als Athlet weiterzuwachsen. Matthias möchte jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Ich freue mich sehr darauf, bald mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn dabei bestmöglich zu unterstützen.“

Kommentare