Wer hat den härtesten Schuss?
Vor dem Eishockey-Länderspiel: Starbulls und DEB laden zum Fanfest und Training ein
Der Deutsche Eishockey Bund ist zu Gast in Rosenheim: Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Rahmen ihrer WM-Vorbereitung am Samstag (26. April) um 17 Uhr auf das Team aus Österreich. Bevor der erste Puck fällt, laden die Starbulls und der DEB alle Fans zum Fanfest ein.
Rosenheim – Ab 12.30 Uhr wird der Vorplatz des ROFA-Stadions zur bunten Aktionsfläche. Neben leckerem Essen aus der Stadionküche und kühlen Getränken vom Ausschank erwartet die Besucher ein vielseitiges Rahmenprogramm mit musikalischer Begleitung, bei dem nicht nur eingefleischte Eishockeyfans auf ihre Kosten kommen. Für die jungen Gäste gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Autogrammstunde mit den DEB-Maskottchen. Wer selbst aktiv werden möchte, kann an der Shooting Lane mit integriertem Geschwindigkeitsmesser sein Können am Schläger unter Beweis stellen und versuchen, den härtesten Schuss des Tages abzuliefern. Das Fanfest endet spätestens um 17 Uhr, der Eintritt zum Fanfest ist kostenfrei.
Kostenfrei ist der Eintritt auch am Tag zuvor, wenn am Freitag (25. April) von 14 bis 15.30 Uhr ein öffentliches Training stattfindet. Alle Interessierten können sich dort bereits vorab ein Bild von der deutschen Nationalmannschaft machen. re