Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

DEL2 zurrt Termine für Saison 2025/26 fest

Der neue Spielplan ist da: Starbulls starten mit absolutem Heimspiel-Doppel-Hammer

Der Paradesturm bleibt: Kapitän C.J. Stretch, Eigengewächs Lukas Laub und der Deutsch-Finne Ville Järveläinen (von links) spielen auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim.
+
Kapitän C.J. Stretch, Eigengewächs Lukas Laub und der Deutsch-Finne Ville Järveläinen (von links) spielen auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim. Auch Verteidiger Shane Hanna ist dann wieder mit von der Partie.

Rosenheim/München – Die DEL2 hat soeben den Spielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Auf die Starbulls Rosenheim wartet gleich zum Auftakt ein absolutes Hammer-Programm.

Da wird das Rofa-Stadion gleich zweimal aus allen Nähten platzen: Die Rede ist vom Kracherauftakt für die Starbulls Rosenheim in die neue DEL2-Saison. Die Grün-Weißen beginnen die neue Saison mit zwei Heimspielen – am Freitag (19. September, 19.30 Uhr) empfangen Hanna & Co. DEL-Absteiger Düsseldorfer EG. Zwei Tage später geht es gegen niemanden geringeren als den Erzrivalen EV Landshut (Sonntag, 21. September, 17 Uhr).

Dies geht aus dem neuen Spielplan hervor, den die DEL2 am Montagvormittag (30. Juni) veröffentlicht hat. Auch am dritten Spieltag haben die Rosenheimer Heimrecht. Am Freitag (26. September, 19.30 Uhr) steht gegen die Eisbären Regensburg ein weiteres bayerisches Derby auf dem Terminplan. Ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison bestreiten die Grün-Weißen erst am vierten Spieltag, wenn man am Sonntag (28. September) bei Aufsteiger Bietigheim Steelers gastiert.

Weitere „wichtige“ Spiele im Überblick:

  • Sonntag, 12. Oktober: Starbulls - ESV Kaufbeuren
  • Sonntag, 2. November: Düsseldorfer EG - Starbulls
  • Sonntag, 21. Dezember: EV Landshut - Starbulls
  • Freitag, 2. Januar: Starbulls - EV Landshut
  • Sonntag, 4. Januar: Düsseldorfer EG - Starbulls
  • Freitag, 9. Januar: Starbulls - ESV Kaufbeuren
  • Freitag, 23. Januar: Starbulls - Düsseldorfer EG
  • Freitag, 6. März: EV Landshut - Starbulls

Warum gleich zwei Heimspiele zum Auftakt?

Aber warum gleich zwei Heimspiele zum Auftakt? Normalerweise absolvieren die Teams im Eishockey doch pro Wochenende ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Das hat mit der Hallenbelegung im PSD-Bank Dome in Düsseldorf zu tun. Die Arena ist am fraglichen Wochenende laut Eventkalender mit dem Musikfest der Bundeswehr belegt. Deswegen war zunächst ein Ausweichtermin am Dienstag (23. September) im Gespräch. Da es zwischen Rosenheim und Düsseldorf jedoch eine jahrzehntelange Fan-Freundschaft gibt und sicherlich jede Menge Fans die jeweiligen Auswärtsspiele besuchen wollen, war der Termin unter der Woche jedoch keine zufrieden stellende Option.

Deswegen haben sich die Vereine nun auf einen Heimrecht-Tausch am 1. Spieltag verständigt. Bedeutet: Rosenheim beginnt die Saison mit zwei Heimspielen – und absolviert dafür im Gegenzug am Wochenende rund um Allerheiligen zwei Auswärtsspiele: Am Freitag (31. Oktober) gastieren die Grün-Weißen in Weiden, zwei Tage später (Sonntag, 2. November) dann bei den „guten Freunden“ in Düsseldorf. (mw)

Kommentare