Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Er hatte eine Ausstiegsklausel

29 Jahre und über 300 DEL-Spiele: Das ist der neue Starbulls-Verteidiger

Hier noch Gegner, ab sofort in einem Team: Der neue Starbulls-Verteidiger im Duell mit Tyler McNeely bei Spiel Bietigheim gegen Frankfurt.
+
Hier noch Gegner, ab sofort in einem Team: Der neue Starbulls-Verteidiger im Duell mit Tyler McNeely beim Spiel Bietigheim gegen Frankfurt.

Neuer Verteidiger für die Starbulls Rosenheim: Der 29-jährige Rechtsschütze ist gebürtiger Kölner und bestritt über 300 Spiele in der DEL. Sein Bruder ist ein Topstürmer.

Rosenheim – Die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim wussten seit längerem von der Handverletzung ihres Topverteidigers Shane Hanna und haben vorgesorgt. Mit dem 29-jährigen Dominik Tiffels kommt ein erfahrener Verteidiger, der in 303 DEL-Spielen (zehnTore/37 Assists) für Bremerhaven, Hamburg, Köln und Krefeld auf dem Eis stand.

Mit der Nummer 14

Auch in der DEL2 war der gebürtige Kölner in 193 Spielen (12 Tore/66 Assists) aktiv. Erstmals spielt Tiffels, der Bruder von DEL-Spieler Frederik Tiffels (Eisbären Berlin) am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Dresden mit der Nummer 14 für Rosenheim.  Der 1,78 Meter große Rechtsschütze hat sogar zwei Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritten.

Zuletzt in der Oberliga bei Bayreuth

Zuletzt spielte Tiffels in Bayreuth (16 Spiele/ kein Tor/acht Assists). Dort hatte er eigentlich einen Vertrag für die DEL2 unterschrieben, spielte aber nach dem Zwangsabstieg der Bayreuther trotzdem in der Oberliga und hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: „Das wussten wir und jetzt haben wir ihn verpflichtet,“ sagt Starbulls-Coach Jari Pasanen.

Der neue Starbulls-Verteidiger Dominik Tiffels (links) im Trikot der Krefeld Pinguine.

Vertrag für diese und nächste Saison

Tiffels hat für diese und für die nächste Saison einen Vertrag. Dominik Tiffels spielte 2014 bei der U20-Weltmeisterschaft zusammen mit den aktuellen NHL-Stars Leon Draisaitl und Dominik Kahun im deutschen Team. Ebenfalls mit dabei: Starbulls-Stürmer Lukas Laub.

Kommentare