Nach 569 Spielen für die Grün-Weißen
Jetzt ist es amtlich: Ex-Starbulls-Kapitän wird ein Löwe
Nach fast 600 Spielen für die Starbulls Rosenheim schließt sich Dominik Daxlberger zur kommenden Saison den Tölzer Löwen an.
Bad Tölz - Der 31-Jährige verkündete bereits kurz nach dem Klassenerhalt mit den Strabulls Rosenheim, dass sein langer Weg bei seinem Heimatverein enden wird. Nun ist also klar, dass der Center in den Isarwinkel wechselt.
„Ich freue mich schon riesig auf die neue Aufgabe. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft mit meiner Erfahrung und meinen Qualitäten helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Genauso freue ich mich darauf, viele neue, aber auch ein paar alte Gesichter in Bad Tölz wiederzusehen. Ich bin jetzt schon heiß darauf, dass es im August wieder losgeht!”, so Dominik Daxlberger, der auch beim Oberligisten mit der Rückennummer 17 auflaufen wird.
„Es hat sich schon herumgesprochen, dass ich die Starbulls verlassen werde. Die Entscheidung ist schon relativ frühzeitig gefallen, ich habe Anfang Januar woanders unterschrieben. Es ist sehr schwierig für mich, das letzte Spiel war sehr emotional. Mit dem Aufstieg ist für mich eine Mission zu Ende gegangen“, sagte Daxlberger im OVB-Podcast.
Reichlich Erfahrung und Führungsqualitäten
Neben zwei Saisons in der DEL in Düsseldorf verfügt Daxlberger über reichlich Erfahrung aus über 275 DEL2-Spielen und 300 Oberligaspielen. Der Linksschütze verbuchte von 2017 bis 2022 durchschnittlich rund einen Punkt pro Spiel und stieg vorletztes Jahr mit Rosenheim in die DEL2 auf. Auch in der vergangenen Saison spielte Daxlberger bei den Starbulls vor allem in Über- und Unterzahlspiel eine tragende Rolle.
„Wir sind begeistert, mit Dominik Daxlberger einen echten Spielmacher in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Fabian Schlager, Geschäftsführer der Tölzer Löwen, zur Neuverpflichtung. „Sein Talent und seine Leidenschaft für das Spiel passen perfekt zu unserem Team. Er soll als Führungsspieler auch bei uns in wichtige Rollen schlüpfen. Seine Leaderqualitäten und vor allem sein Auge für den Mitspieler werden unserem Angriff guttun.”
mz