Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Pyeongchang ohne Eis-Cracks

Olympische Winterspiele 2018 ohne Eishockey-Stars der NHL

New York - Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Eishockey-Fans: Die Stars der NHL werden bei den Olympischen Spielen 2018 nicht für ihr Land auflaufen.

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang finden ohne die Stars aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL statt. Das gab die Liga am Montag bekannt. Der Spielbetrieb werde für Olympia 2018 in Südkorea nicht unterbrochen, hieß es in einer Stellungnahme. Damit sei die Angelegenheit „offiziell abgeschlossen“.

An den vergangenen fünf Winterspielen hatten Spieler aus der besten Liga der Welt jeweils teilgenommen. Das Internationale Olympische Komitee mit seinem Präsidenten Thomas Bach und der Eishockey-Weltverband IIHF hatten sich intensiv bemüht, auch in Südkorea die NHL-Cracks zu präsentieren, und dafür hohe finanzielle Zusagen gemacht.

dpa

Kommentare