Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gegen Bayernligisten

Mit starken Standards zum Sieg: Burghausen zieht nach Sieg in Pipinsried ins Viertelfinale ein

Der SV Wacker Burghausen bezwang den FC Pipinsried.
+
Der SV Wacker Burghausen bezwang den FC Pipinsried.

Der SV Wacker Burghausen setzte sich am gestrigen Dienstagabend, den 26. August 2025 beim FC Pipinsried souverän mit 3:0 durch und zog damit ins Totopokal-Viertelfinale ein.

Pipinsried - Der Süd-Bayernligist aus dem Dachauer Hinterland legte zunächst gut los und forderte den Salzachstädtern einiges ab. Es dauerte etwa 15 Minuten, bis dann auch die Gäste besser ins Spiel fanden und offensiv einige Aktionen kreierten, ohne zunächst jedoch zwingend zu werden.

SV Wacker Burghausen: Toto-Pokal-Achtelfinalsieg in Pipinsried

In der 33. Minute wurde Tom Sanne circa 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Noa-Gabriel Simic schnappte sich das Leder und zirkelte den folgenden Freistoß sehenswert in die Maschen – 1:0 für die Salzachstädter. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Tom Sanne erneut nur durch ein Foul gestoppt werden, diesmal aus halbrechter Position. Wieder trat Simic zum Freistoß an, diesmal mit dem Ziel, die Flanke im Pipinsrieder Strafraum an den Mann zu bringen. Dort lauerte Moritz Bangerter und vollendete die Flanke in der 36. Minute zur 2:0-Halbzeitführung für Burghausen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Salzachstädter gleich wieder das Kommando. Die Gastgeber konnten sich nach zwei Umschaltmomenten zwar noch Halbchancen herausarbeiten, blieben dabei aber ohne Erfolg. Tom Sanne hatte auf Burghauser Seite die Gelegenheit, auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Pipinsrieder Schlussmann Dominik Bals. Die Salzachstädter legten weiterhin großen Wert auf frühes Pressing und stellten die Heimelf damit immer wieder vor Probleme. Einer dieser Pressing-Momente war schließlich entscheidend für das 3:0: Der eingewechselte Denis Ade wurde zum Nutznießer der Aktion, zog von der linken Seite an der Strafraumgrenze nach innen und schloss aus 17 Metern trocken zum Endstand ab. Mit diesem verdienten Sieg zieht der SV Wacker Burghausen erfolgreich in die Runde der letzten Acht ein. Am kommenden Freitagabend, den 29. August 2025 empfängt der SV Wacker Burghausen um 19 Uhr den FV Illertissen vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena. (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare