Achtelfinale im Toto-Pokal im Kreis Inn/Salzach
Spielabbruch bei Rechtmehring gegen Ostermünchen - Kiefersfelden gewinnt Torspektakel
Am Dienstag (15. August) stand im Fußball-Kreis Inn/Salzach im Toto-Pokal bereits die ersten Achtelfinalpartien an. Allerdings fanden von fünf Spielen nur drei statt und das Heimspiel des SC Rechtmehring gegen den SV Ostermünchen musste sogar abgebrochen werden.
Rosenheim - Die Gruppenphase im Kreispokal Inn/Salzach ist bereits seit einigen Wochen beendet, nun standen am Dienstag (15. August) die ersten Partien des Achtelfinales auf dem Programm.
Sieben-Tore-Spektakel zwischen FT Rosenheim und ASV Kiefersfelden
Dabei bekam es die FT Rosenheim mit dem ASV Kiefersfelden zu tun und es entwickelte sich eine torreiche Partie zwischen den beiden Mannschaften. Am Ende fielen auf beiden Seiten sieben Treffer. Dabei erwischten die Gäste aus Kiefersfelden den besseren Start und führten zu Pause durch die Treffer von Fabian Fischer (13. und 33. Minute) und Stefan Schreder komfortabel mit 3:0.
Doch die FT Rosenheim gab sich nicht auf und verkürzte nach dem Seitenwechsel durch Axel Andrasy (49.) und Alexander Moneti (53.) auf 2:3 aus Sicht der Hausherren. Doch kurz darauf war erneut Schreder zu Stelle, der mit seinem Doppelpack Kiefersfelden mit 4:2 in Führung brachte (57.). Zwar gelang Rosenheims Abel Ayoola zehn Minuten vor dem Ende noch einmal der Anschlusstreffer, am Ende brachte der ASV Kiefersfelden das knappe 4:3-Ergebnis über die Zeit und steht damit in der nächsten Pokalrunde.
TuS Engelsberg wurde Favoritenrolle gerecht
Eine Runde weiter ist auch der TuS Engelsberg. Der Kreisligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich beim FC Mühldorf mit 3:0 durch. Dabei brachte Stefan Esterl die Engelsberger in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Zwischenstand hatte bis zur 85. Minute Bestand, ehe Cem Özgümüs mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte Nicolas Kroiher in der Nachspielzeit.
In der dritten Partie des Nachmittags kam es zum Duell der beiden A-Klassisten DJK Traunstein und dem SV Waldhausen und die Entscheidung fiel dabei im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten stand es nach den Toren von Traunsteins Waldemar Eckert (70.) und Waldhausens Andreas Hilger (86.) stand es 1:1-Remis.
Im Elfmeterschießen avancierten beide Torhüter dann zu den Hauptprotagonisten. Zuerst hielt Waldhausens Torhüter Stefan Oberbauer zwei Elfmeter in Folge und verschaffte seiner Mannschaft den Matchball, welchen SVW-Akteur Martin Kirmaier mit dem neunten Elfmeter nicht nutzen konnte. Dann vergab SVW-Mittelfeldspieler Johann Zieglgänsberger den elften Elfmeter, welcher das Aus des SV Waldhausen besiegelte. Damit steht der DJK Traunstein im Viertelfinale des Toto-Pokals im Kreis Inn/Salzach.
Spielabbruch in Rechtmehring
Eigentlich hätten auch zwei weitere Partien stattfinden sollen, doch ein Unwetter machte einen Strich durch die Rechnung. So wurde das Spiel zwischen dem SC Rechtmehring und dem SV Ostermünchen beim Stand von 1:3 kurz nach der Pause abgebrochen. Bereits am kommenden Dienstag wurde die Partie erneut angesetzt.
Das Auswärtsspiel des SB DJK Rosenheim bei der SG Söllhuben/Frasdorf wurde zudem bereits vorab verschoben. Die beiden Mannschaften treffen am kommenden Montag dann hoffentlich aufeinander.
Alle Ergebnisse und Spielpaarungen im Überblick
- FT Rosenheim - ASV Kiefersfelden: 3:4
- FC Mühldorf - TuS Engelsberg: 0:3
- DJK Traunstein - SV Waldhausen: 2:1
- SG Söllhuben/Frasdorf - SB DJK Rosenheim (Montag; 21. August, Anpfiff 19.30 Uhr).
- SC Rechtmehring - SV Ostermünchen (Dienstag; 22. August, Anpfiff 19.30 Uhr).
- NK Croatia Rosenheim - Türkspor Rosenheim (23. August, Anpfiff 18.30 Uhr).
ma