Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Das Halbfinale im Fußball-Toto-Pokal im Kreis Inn/Salzach ist komplett. Im Viertelfinale haben sich noch zwei Bezirksligisten durchgesetzt. Einer musste aber bis in das Elfmeterschießen.
Wasserburg/Ostermünchen – Die Bezirksligisten TSV Ampfing und SV Bruckmühl komplettieren das Halbfinale im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene. Während sich die „Schweppermänner“ beim A-Klassisten Genclerbirligi Wasserburg mit 5:0 durchsetzten, schafften die Mangfalltaler mit dem Erfolg im Elfmeter-Entscheid beim Kreisligisten SV Ostermünchen den Sprung unter die letzten Vier im Kreis Inn/Salzach. Den hatten zuvor schon Kreisklassist TuS Traunreut und A-Klassist SV DJK Heufeld gemacht.
Fußball-Toto-Pokal: Zwei Bezirksligisten im Halbfinale
Auf dem Sportplatz Osterwies hat sich der TSV Ampfing keine Blöße gegeben und seine Favoritenrolle souverän ausgespielt. Bereits bei Halbzeit war die Begegnung entschieden, da die „Schweppermänner“ schon mit 3:0 gegen Genclerbirligi in Führung lagen. Ein Doppelschlag von Thomas Weichselgartner (14.) und Berat Akcay (16.) sorgte gleich mal für klare Verhältnisse, Akcay legte dann bis zum Seitenwechsel noch einen weiteren Treffer drauf (38.). Im zweiten Durchgang gab es vor 200 Zuschauern lange Zeit keine Tore, ehe die Gäste in der Schlussphase noch zweimal zuschlugen: Erst traf Oguzhan Kök (83.), dann war Kevin Kuffel erfolgreich (89.).
101 Zuschauer waren es auf der Sportanlage Berg, die nach 90 Minuten ein 1:1-Unentschieden zwischen Ostermünchen und Bruckmühl erlebt hatten. Die Gäste waren durch einen Neuzugang in Führung gegangen: Lars Hänisch, der vom SV Naunhof kommt und per Zweitspielrecht für die Mangfalltaler spielberechtigt ist, traf in der 19. Minute. Doch bis zum Seitenwechsel hatte Ostermünchen egalisiert, Jonas Hintermayer war erfolgreich (35.). Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen – und hier hatten die Gäste die besseren Nerven. Am Ende hieß es dann 6:5 für den SV Bruckmühl. Die vier Halbfinalisten haben sich damit bereits eine Geldprämie von 200 Euro gesichert.
Sensation im Toto-Pokal: Traunreut wirft Bezirksligist Aschau/Inn raus
Pokalspielleiter Alexander Hübner und Kreisspielleiter Chris Sofis haben auch schon die Halbfinal-Begegnungen ausgelost. Dabei kommt es zu einem Gemeindeduell, denn A-Klassist Heufeld trifft auf den Bezirksligisten Bruckmühl – diese Partie wird am Dienstag (7. Oktober) 19.30 Uhr, ausgetragen. Das zweite Halbfinale wird am Mittwoch (8. Oktober) um 19.30 Uhr ausgespielt. Dabei empfängt Kreisklassist TuS Traunreut den Bezirksligisten TSV Ampfing. Das Endspiel um den Toto-Pokal im Kreis Inn/Salzach ist für den 1. Mai kommenden Jahres angesetzt. Der Sieger steht in der neuen Saison in der ersten bayernweiten Hauptrunde.