Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wiedersehen mit Ex-Spieler

Zwei österreichische Duelle: SV Wacker Burghausen steht vor Testspielendspurt

Der SV Wacker Burghausen trifft zum Testspielabschluss auf Union Gurten und Austria Salzburg.
+
Der SV Wacker Burghausen trifft zum Testspielabschluss auf Union Gurten und Austria Salzburg.

Der SV Wacker Burghausen bestreitet am Freitagabend, den 11. Juli 2025 um 19 Uhr sowie am Samstag, den 12. Juli 2025 um 13 Uhr seine beiden abschließenden Testspiele vor dem Auftakt im Bayerischen Totopokal am darauffolgenden Wochenende und dem anschließenden Start in die Regionalliga-Saison 2025/2026.

Burghausen -  Nach der knappen 0:1-Auftaktniederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim zeigte das Team von Trainer Lars Bender eine klare Leistungssteigerung und feierte anschließend Erfolge gegen den FC Sportfreunde Schwaig (2:0) und den TSV Hollenbach (3:1). In der Partie gegen den Süd-Bayernligisten SV Kirchanschöring trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Salzachstädter souverän den Titel beim Kraftanlagencup des SV-DJK Wittibreut. Nach einem deutlichen 7:1 im Halbfinale gegen den Gastgeber ließ man im Finale dem Ligakonkurrenten TSV Buchbach beim 5:0-Erfolg keine Chance. 

Wiedersehen mit Ex-Spieler in Österreich

Am Freitagabend, den 11. Juli 2025 reist der SV Wacker Burghausen nach Utzenaich in Oberösterreich. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Lars Bender auf den österreichischen Mitte-Regionalligisten Union Raiffeisen Gurten (Schulstraße 2, A-4972 Utzenaich). Die Gastgeber belegten in der abgelaufenen Saison einen starken zweiten Platz und verpassten den Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse nur knapp hinter dem FC Hertha Wels.

Das Team von Trainer Peter Madritsch besticht insbesondere durch seine hervorragend organisierte Defensive: In 30 Ligaspielen kassierte Gurten lediglich 25 Gegentreffer und stellte damit die beste Abwehrreihe der Liga. Für ein Wiedersehen sorgt Tobias Hofbauer, der kürzlich ein neues Arbeitspapier bei den Oberösterreichern unterzeichnete und somit nicht mehr für den SV Wacker Burghausen aufläuft. 

Saisoneröffnung gegen Austria Salzburg

Zum letzten Testspiel der Sommervorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison 2025/2026 empfängt der SV Wacker Burghausen am Samstag, den 12. Juli 2025 um 13 Uhr den österreichischen Zweitligaaufsteiger SV Austria Salzburg in der Wacker-Arena. Im Rahmen dieser Begegnung findet auch die offizielle Saisoneröffnung mit vielen weiteren Highlights statt: Die Stadiontore öffnen bereits zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn und damit um 10:30 Uhr zum Weißwurst-Frühschoppen im Biergarten auf dem Vorplatz.

Gleichzeitig werden hierbei auch der Fan-Shop sowie der SV Wacker Kids Club geöffnet sein. Auch die neuen Heim- und Auswärtstrikots (Veröffentlichung folgt) können am Spieltag direkt vor Ort im Fan-Shop erworben werden. Im Anschluss startet um 11 Uhr die offizielle Mannschaftsvorstellung des SVW-Regionalliga-Kaders für die bevorstehende Spielzeit 2025/2026. Um 13 Uhr beginnt dann die Partie der beiden Traditionsvereine aus der Salzach- und Mozartstadt. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Jahreskartenbesitzer und Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt. Die Jahreskarten für die Saison 2025/2026 sind im Rahmen des Vorbereitungsspiels ebenfalls erhältlich. (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare