Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach zuletzt zwei Siegen

Testspiel-Derby am Mittwochabend: Wacker Burghausen gastiert beim SV Kirchanschöring

Der SV Wacker Burghausen trifft auf den SV Kirchanschöring.
+
Der SV Wacker Burghausen trifft auf den SV Kirchanschöring.

Am Mittwochabend, den 02. Juli 2025 gastiert der SV Wacker Burghausen im Rahmen der Sommervorbereitung auf die neue Regionalliga-Spielzeit zum nächsten Testspiel beim nur rund 35 Kilometer entfernten Süd-Bayernligisten SV Kirchanschöring.

Kirchanschöring - Spielbeginn im Stadion an der Laufener Straße (Laufener Straße 25, 83417 Kirchanschöring) ist um 19 Uhr. In den ersten drei Testspielen musste Burghausen zunächst eine 0:1-Niederlage beim TSV 1860 Rosenheim hinnehmen, ehe das Team von Chefcoach Lars Bender am vergangenen Wochenende sowohl den FC Sportfreunde Schwaig (2:0) als auch den TSV Hollenbach (3:1) in der heimischen Wacker-Arena besiegen konnte.

SV Wacker Burghausen: Testspiel beim SV Kirchanschöring

Der kommende Gegner der Salzachstädter beendete die vergangene Saison 2024/2025 mit 52 Punkten und 57:46 Toren auf einem soliden siebten Tabellenplatz in der Bayernliga Süd. Bei der Begegnung kommt es für den SVW auch zum Wiedersehen mit einigen bekannten, ehemaligen Spielern.

Trainer Thomas Leberfinger, Torwart Egon Weber, die Abwehr- und Mittelfeldspieler Thorsten Nicklas sowie Maximilian Reiter und Angreifer Manuel Omelanowski – sie alle haben auch Spiele in der 3. Liga sowie der Regionalliga Bayern für den SV Wacker Burghausen absolviert. Auch einige ehemalige Jugendspieler aus dem Burghauser Nachwuchsleistungszentrum stehen im Kader der „gelb-schwarzen Trikots“, während Sebastian Dengel seit diesem Sommer - für ein Jahr auf Leihbasis – ebenfalls für den SV Kirchanschöring spielt. (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare