Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Verstärkung für den Regionalligisten

Der Umbruch geht weiter: Buchbach holt zwei neue Talente

+

Buchbach - Der TSV Buchbach kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren: Abwehrspieler Felix Breuer und Torhüter Andreas Steer, beide 19 Jahre, verstärken den Kader des Regionalligisten, der damit seinen Kurs mit jungen Talenten aus der Region weiterverfolgt.

Breuer, der in Markt Schwaben wohnt, kommt vom Bayernligisten TSV 1865 Dachau, für den er als U19-Spieler in der aktuellen Spielzeit neun Einsätze bestreiten konnte. Das Abwehrtalent, das beim TSV 1860 München und beim SV Wacker Burghausen ausgebildet wurde, hat bei den Rot-Weißen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Mit Steer, der im nur 18 Kilometer entfernten Geisenhausen wohnt, hat sich eines der größten Torwart-Talente der Region für den TSV Buchbach entschieden. Der 19-Jährige kommt vom Landesligisten SpVgg Landshut und hat ebenfalls einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

"Wir haben jetzt jede Menge U23-Spieler, die sich beweisen können"

Steer, der sieben Jahre in Landshut ausgebildet wurde und dort auch U19-Bayernliga gespielt hat, war bei den Niederbayern die Nummer 2 hinter Johannes Huber, stand aber in den letzten beiden Jahren schon elf Mal im Landesligateam zwischen den Pfosten. „Wir haben jetzt wieder drei Keeper im Kader und sind da gut aufgestellt. Insgesamt verfügen wir jetzt über jede Menge U23-Spieler, die sich hier beweisen können“, freut sich Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der SpVgg Landshut bedankt: „Wir hatten gute Gespräche und sind froh, dass sie Anderl keine Steine in den Weg gelegt haben.“ Auch an den TSV Dachau, der die Freigabe zum Wechsel von Breuer erteilt hat, geht der Dank von Hanslmaier.

Zwei weitere Abgänge für Buchbach

Auf der anderen Seite haben die Buchbacher nach Selcuk Cinar, der nach Koblenz gewechselt ist, zwei weitere Abgänge aus dem erweiterten Regionalliga-Kader zu verzeichnen: Keeper Manuel Glasl (20) verändert sich beruflich und kann aus diesem Grund den intensiven Trainingsaufwand für Bayerns Eliteliga nicht mehr leisten. Glasl hat sich seinem Heimatverein TSV Haag angeschlossen, der in der C-Klasse spielt. Nicht mehr an Bord ist auch Marko Batljan, der im Sommer 2017 von der U19 des SpVgg Altenerding gekommen ist und in der Bezirksliga-Mannschaft der Rot-Weißen 40 Mal aufgelaufen ist. Der talentierte Verteidiger wird künftig die Abwehr des Nord-Bezirksligisten FC Finsing verstärken.

_

Pressemitteilung TSV Buchbach (MB)

Kommentare