Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Toto-Pokal am Dienstagabend

„Einfach die erste Runde überstehen“: Buchbach gastiert in Waldkraiburg

TSV Buchbach gegen SpVgg Ansbach - Bilder vom Spiel
+
Der TSV Buchbach bekommt es im Toto-Pokal mit dem VfL Waldkraiburg zu tun.

Erster Auftritt des TSV Buchbach in dieser Saison im Pokal: Der Fußball-Regionalligist gastierte in der 1. Runde des Toto-Pokals am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr beim Bezirksligisten VfL Waldkraiburg, der mit einem 1:0 am Samstag gegen den FC Langengeisling in die Saison gestartet ist.

Waldkraiburg - „Es gilt einfach die erste Runde zu überstehen, keiner muss meinen, dass das eine lockere Abendveranstaltung wird“, sagt Buchbachs Trainer Alex Käs, der dem einen oder anderen Spieler, der an den ersten beiden Regionalliga-Spieltagen nicht so lange im Einsatz war, Spielzeit geben wird: „Die Jungs waren ja nahe dran und haben mit ihren Trainingsleistungen das Niveau hoch gehalten. Da gilt sowohl für den Torhüter, als auch für einige Feldspieler. Trotzdem werden wir die ganze Grundordnung nicht wild durcheinanderwürfeln.“

Buchbach als klarer Favorit in Waldkraiburg

Schließlich wollen sich die Rot-Weißen weiter einspielen und haben natürlich den Anspruch die ersten Runden zu überstehen. Käs: „Das ist ja das Spannende am Pokal, dass man ein paar Runden überleben muss, um dann die attraktiven Gegner zu bekommen.“

MB

Kommentare