Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor dem Liga-Restart gegen Bamberg

Verpatzte Generalprobe für den TSV Buchbach: „Haben viele Erkenntnisse gewonnen“

TSV Buchbach gegen 1. FC Schweinfurt - Bilder vom Spiel
+
Der TSV Buchbach bastelt ab dem kommenden Wochenende an der Mission Klassenerhalt.

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat seine Generalprobe für den extrem wichtigen Frühjahrsrundenstart am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den direkten Konkurrenten FC Eintracht Bamberg verloren: Die Mannschaft von Trainer Aleksandro Petrovic unterlag am frühen Freitagabend bei der U23 des SV Guntamatic Ried mit 0:1.

Buchbach - „Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen“, so Petrovic der auf den erkrankten Albano Gashi ebenso verzichten musste wie auf Nerman Mackic und Manuel Mattera. Insgesamt hat der Buchbacher Coach gegen die jungen Wikinger einen guten Test gesehen: „Eine gute Mannschaft, die ihre technischen Stärken auf dem Kunstrasen ausgespielt hat. Wir hätten aber auch das eine oder andere Tor machen können, umgekehrt hätten wir uns aber auch noch Gegentreffer fangen können.“ Dem Tor des Tages nach rund einer Stunde ging eine Spielverlagerung voraus, am Ende kamen die Gastgeber relativ frei zum Abschluss.

Restart gegen Bamberg: „Wissen, was auf uns zukommt“

„Wir haben aus dem Spiel keine Verletzten zu beklagen, so dass wir am Samstag mit einem breiten Kader starten werden“, so Petrovic, der sein Team am Samstag gleich noch mal zum Training einbestellte, den Sonntag aber frei gab, ehe in der letzten Trainingswoche noch mal an Details gearbeitet werden soll. „Wir wissen, was gegen Bamberg auf uns zukommt“, so Petrovic, der die genaue Aufstellung noch nicht im Kopf hat: „Es sind Tendenzen da, wobei es insgesamt mehrere Überlegungen gibt.“

MB

Kommentare