Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bereits seine dritte Amtszeit beim FC Bayern München II

Seitz folgt auf Demichelis: „Ich habe wahnsinnig Lust auf diese Aufgabe“

Der Eine kommt, der andere geht: Holger Seitz wird neuer Trainer des FC Bayern München II und folgt auf Martin Demichelis
+
Der eine kommt, der andere geht: Holger Seitz wird neuer Trainer beim FC Bayern München II und folgt auf Martin Demichelis.

Der FC Bayern München II hat einen neuen Trainer. Und es ist ein alter Bekannter. Holger Seitz folgt auf den nach Argentinien abgewanderten Martin Demichelis. Damit übernimmt der 48-Jährige bereits zum dritten Mal die kleinen Bayern.

München - Am vergangenen Spieltag wurde Martin Demichelis nach dem 4:1-Heimsieg des FC Bayern München II gegen die SpVgg Ansbach offiziell verabschiedet. Den 42-Jährigen zieht es zum argentinischen Top-Verein River Plate. Sein Nachfolger steht aber bereits fest und es ist ein alter Bekannter.

Holger Seitz beerbt Demichelis - Dritte Amtszeit bei den kleinen Bayern

Holger Seitz wird ab sofort der neue Mann an der Seitenlinie. Damit wird der 48-Jährige zum dritten Mal Trainer der 2. Mannschaft des FC Bayern. Zuletzt war er zusammen mit Jochen Sauer als Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums aktiv. Diesen Posten wird der Neo-Coach nun aber räumen, um sich ausschließlich auf seinen neuen Job konzentrieren zu können.

Mit den kleinen Bayern feierte Seitz in der Saison 2018/19 einen großen Erfolg. In seiner ersten Spielzeit als Cheftrainer gewann er mit den Münchnern die Meisterschaft in der Regionalliga. 2020/21 war er erneut der Chef bei den Münchner. Dort holte er in 30 Spielen 33 Punkte in der dritten Liga, ehe Demichelis auf ihn folgte.

„Sehr schön, zurückkehren zu dürfen“

Nun folgt also das nächste Kapitel in der Seitz-Ära. Gegenüber fcbayern.com zeigte er sich voller Vorfreude über seine Rückkehr: „Das bedeutet mir sehr viel. Ich durfte ja bereits die U17, U19 und schließlich zweimal die Amateure trainieren. Von daher ist es für mich sehr schön, zurückkehren zu dürfen.“

Es habe ihn einfach wieder gereizt, mit den Jungs zu arbeiten. „Das sind tolle Charaktere mit einem ganz großen sportlichen Ziel vor Augen. Sie bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen und meine Erfahrungen aus über 30 Jahren im Profi- und Nachwuchsbereich einbringen zu können, macht mir Spaß“, so der 48-Jährige weiter.

Erstes Spiel im Derby gegen Türkgücü

Sorgen über mögliche Startschwierigkeiten hat der ehemalige Profifußballer keine. „Da ich das Amt schon mehrmals bekleidet habe, glaube ich, dass es ein reibungsloser Übergang sein wird“, ist sich Seitz sicher. „Wir haben Arbeit vor uns, aber ich habe wahnsinnig Lust auf diese Aufgabe. Und ich habe den Eindruck, dass die Jungs auch Spaß haben.“

Zum Start seiner dritten Amtszeit darf sich Seitz gleich auf ein Derby freuen: Die kleinen Bayern treffen am kommenden Samstag (19. November) um 14 Uhr in Heimstetten auf Türkgücü München und wollen nach dem 3:2-Sieg in der Hinrunde auch das Rückspiel für sich entschieden.

gz

Kommentare