Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ausgebildet bei den Sechzgern und den Bayern

Kapitän Philipp Walter bleibt Buchbach treu – und verrät, was „ausschlaggebend“ war

Grund zur Freude bei den Buchbachern: Kapitän Walter bleibt an Board.
+
Grund zur Freude bei den Buchbachern: Kapitän Walter bleibt an Board.

Gute Nachricht für den Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach: Kapitän Philipp Walter bleibt weiter an Bord und hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 verlängert

Buchbach – „Das ist ein ganz starkes Zeichen für uns, dass unser Kapitän in der aktuellen Tabellensituation verlängert hat“, freut sich Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier.

Der 28-jährige Innenverteidiger, der beim TSV 1860 München und beim FC Bayern ausgebildet worden ist, hat in bislang zwei Spielzeiten 49 Regionalliga-Partien für Buchbach bestritten und hat insgesamt 209 Regionalliga-Spiele für den FC Bayern München II, den VfB Stuttgart II, den VfR Garching, den SV Wacker Burghausen und Buchbach auf dem Buckel. „Woidl ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler in unserem Team. Wir sind unglaublich froh, dass er sich auch in den kommenden beiden Jahren neben seinem Studium voll auf den TSV Buchbach konzentriert“, so Hanslmaier.

„Das Gesamtpaket passt für mich, ich fühle mich mittlerweile sehr wohl in Buchbach“, begründet Walter seine Entscheidung. Nach seinem Bachelor-Studium Sportwissenschaft studiert Walter mittlerweile an der TU-München Management und kann so seine berufliche Ausbildung mit höherklassigem Fußball gut verbinden: „Ich weiß, woran ich in Buchbach bin. Das war ausschlaggebend.“

MB

Kommentare