Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der TSV Buchbach steckt in der Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison in der Ergebniskrise. Nach zwei Testspiel-Niederlagen sorgt jetzt auch noch eine Verletzung von Nerman Mackic für Sorgenfalten.
Buchbach – Nach den beiden Auftaktniederlagen im Testspielreigen erwartet Regionalliga-Vizemeister TSV Buchbach am Mittwoch (25. Juni) um 19 Uhr in der SMR-Arena den Landesligisten VfB Hallbergmoos zum dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. „Ich erwarte eine deutliche Steigerung. Was wir bisher gezeigt haben, war deutlich zu wenig. Auch wenn ich die Ergebnisse nicht überbewerten will und gut einordnen kann“, sagt Trainer Aleksandro Petrovic nach dem 1:2 gegen die Sportfreunde Schwaig und dem 0:6 gegen die SpVgg Unterhaching vom vergangenen Wochenende.
Bei der Partie gegen Bayernliga-Aufsteiger Schwaig waren die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit gut im Spiel und sind auch früh durch Daniel Muteba in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel mit zahlreichen Wechseln verloren die Buchbacher etwas den Faden und mussten die Partie mit neun Mann beenden, weil sich Nerman Mackic eine Verletzung des Sprunggelenks zugezogen hat und Andreas Hirtlreiter nach überstandener Sommergrippe mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte.
Buchbach: Doppelte Sorgen nach Niederlagen und Mackic-Verletzung
„Wir hätten auch mit zwei Mann weniger mehr machen können, aber am Sonntag gegen Haching war es dann wirklich nicht gut. Ich habe Verständnis, dass die Jungs schwere Beine hatten, aber das hat der Gegner auch“, so der Buchbacher Coach, der seinen Jungs am Dienstag (24. Juni) mit deutlichen Worten die Mängel erklärt hat: „Wir müssen schnellstmöglich wieder in die gewohnten Abläufe kommen und die Dinge abliefern, die uns stark gemacht haben. Wenn wir 100 Prozent bringen, wird es für jeden Gegner schwer, wenn wir aber nicht 100 Prozent liefern, haben wir die Probleme.“
Buchbach kassiert herbe Klatsche beim Benefizspiel gegen Unterhaching
Eine Diagnose über den Schweregrad der Verletzung von Mackic gibt es erst am Donnerstag (26. Juni) nach dem MRT, dass sich die Neuzugänge erst an die Trainingsintensität und das Tempo gewöhnen müssen, liegt auf der Hand. Petrovic: „Das ist schon eine Umstellung, aber die Jungs bekommen auch die nötige Zeit.“
Vor der Partie gegen Hallbergmoos gibt es in der Buchbacher Geschäftsstelle die Möglichkeit, Jahreskarten für die kommende Regionalliga-Spielzeit zu erwerben. (MB)