„Es macht mir einfach Spaß“
Gute Nachrichten für die Löwen: Cheftrainer Heller verlängert in Wasserburg
Der TSV 1880 Wasserburg kann auf eine starke Hinserie zurückblicken, denn die Löwen überwintern auf dem 2. Tabellenplatz in der Landesliga Südost. Nun gab es eine weitere gute Nachricht zu vermelden, denn Cheftrainer Florian Heller verlängerte seinen Vertrag.
Wasserburg am Inn - Mit sieben Siegen in Folge verabschiedete sich der TSV 1880 Wasserburg in die Winterpause und belegt mit 45 Punkten eine starken 2. Tabellenplatz in der Landesliga Südost. Damit können die Löwen mit einer Rückkehr in die Bayernliga liebäugeln.
Löwen-Coach Heller: „Es macht mir einfach Spaß in Wasserburg“
Während der Winterpause gab es nun nach der Verpflichtung von Michael Jackl eine weitere gute Nachricht bei den Wasserburgern zu vermelden. Wie der Landesligist am Mittwoch bekannt gab, verlängerte Cheftrainer Florian Heller seinen Vertrag bei den Löwen. „Es macht mir einfach Spaß in Wasserburg. Die Jungs ziehen super mit, wir haben einen guten Kader“, sagt Heller über seine Vertragsverlängerung. „Was wir hier machen, ist von Nachhaltigkeit geprägt. Wir haben unseren Weg im Januar begonnen, die Entwicklung stimmt – ich hoffe, dass es so weitergeht.“
Heller, der zuvor beim TSV 1860 Rosenheim als Trainer tätig war, übernahm den TSV 1880 Wasserburg vor gut einem Jahr. Unter dem Ex-Profi schafften die Löwen am Ende deutlich den Klassenerhalt und mischten sogar kurzzeitig im Aufstiegsrennen mit. In der nun fast einjährigen Amtszeit von Heller kassierten die Innstädter insgesamt nur vier Niederlagen und gewannen saisonübergreifend 20 der insgesamt 35 Partien. Damit formte Heller die Löwen vom Abstiegskandidaten zu einem Spitzenteam der Landesliga Südost.
Lob von Abteilungsleiter Klammer: „Unter ihm spielt unsere Mannschaft attraktiven Fußball“
„Unsere sportliche Leitung und unser Trainer arbeiten perfekt zusammen. Wir vertrauen Florian Heller und seinem Trainerteam vollkommen, daher kann er hier bei uns frei arbeiten. Unter ihm spielt unsere Mannschaft attraktiven Fußball, der unseren Fans gefällt. Die Leistungen spiegeln sich auch in den Ergebnissen wider“, freut sich Abteilungsleiter Kevin Klammer.
Die Vertragsverlängerung des Cheftrainers, der unter anderem für die SpVgg Greuther Fürth, Erzgebirge Aue und Mainz 05 Spiele im Profibereich bestritt, ist für die Wasserburger Löwen ein wichtiges Puzzlestück für die Zukunft.
Aktuell befinden sich die Wasserburger in der Winterpause, am 1. März 2024 geht es in der Liga gegen den TuS Holzkirchen weiter. Dann will man die gute Ausgangslage nutzen, um ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft und den Bayernliga-Aufstieg mitreden zu können .
ma