Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuzugänge im Anflug?

Ungerath bleibt in Wasserburg: Fußball-Landesligist kann weiter auf den Ex-Profi bauen

Robin Ungerath spielt auch in der kommenden Saison für den TSV Wasserburg.
+
Robin Ungerath spielt auch in der kommenden Saison für den TSV Wasserburg.

Jetzt ist es Fix: Der Fußball-Landesligist TSV Wasserburg hat sich auch für die kommende Saison die Dienste von Ex-Profi Robin Ungerath gesichert. Diese Beiden könnten nach OVB-Informationen auch bald den Löwen auf der Brust tragen.

Wasserburg – Robin Ungerath spielt auch in der neuen Saison beim TSV Wasserburg in der Fußball-Landesliga. Dies machte der Angreifer, der zuvor beim österreichischen Proficlub SV Ried spielte klar. „Ich bleibe bei den Löwen, weil hier alles passt. Der Verein gibt mir sehr viel und ich fühle mich hier einfach wohl. Ich habe Lust mit den Jungs hier weiter zu kicken und den Fans attraktive Spiele zu präsentieren“, so Ungerath.

„Uns als Mannschaft hat das nicht gebremst"

„Dass Robin bleibt, ist für uns natürlich sehr wichtig. Wir haben ihn wieder aufgebaut und gehofft, dass er bei uns wieder Fußball spielen kann. In der Saisonendphase hat er gezeigt, was wir uns alle erhofft haben, als wir ihn zurückgeholt haben“, so Abteilungsleiter Kevin Klammer. Allein im Mai, als er erstmals wieder von Beginn an spielte, hat der 25-Jährige in fünf Spielen fünf Tore erzielt. Dabei wurde er meist nur eine Halbzeit oder 60 Minuten eingesetzt. Auch in der neuen Spielzeit werden die Innstädter auf ihn achten und die Belastung so steuern, dass Ungerath nach seinen langwierigen Knieproblemen gut durch die Saison kommt.

Mit seiner Unbekümmertheit, die ihn in seiner Wasserburger Zeit immer ausgemacht hat, kann er seinen Mitspielern nach dem bitteren Aus Relegation neuen Elan verpassen: „Klar war die Niederlage bitter, aber man hat auch gesehen, dass wir in der Lage sind, Mannschaften auf Bayernliganiveau zu schlagen. Das nehme ich aus der Relegation mit. Uns als Mannschaft hat das nicht gebremst, sondern noch einmal einen Schritt weitergebracht.“

Gonzales und Haunolder bald für die Löwen?

Wie die OVB-Heimatzeitungen erfahren haben, bahnen sich zudem die ersten Neuzugänge für die Innstädter an – und zwar von zwei Landesliga-Absteigern. Mittelfeldspieler Jaume Rubio Gonzales (24) hat für den TSV Ampfing in der Frühjahrsrunde 13 Spiele absolviert und dabei einen Treffer erzielt. Leander Haunolder (21) bestritt 33 Partien für den TuS Holzkirchen und erzielte drei Treffer.

jah/tn

Kommentare