Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Keine Pause im Zeitplan

Pokal-Duell gegen Bayernliga-Spitzenreiter: 1860 Rosenheim mit nächster Englischen Woche

Außenseiter im Pokal: Lucas Gratt und 1860 Rosenheim treffen auf den Bayernliga-Spitzenreiter.
+
Außenseiter im Pokal: Lucas Gratt und 1860 Rosenheim treffen auf den Bayernliga-Spitzenreiter.

Der TSV 1860 Rosenheim kommt bereits kurz nach dem Saisonstart nicht zur Ruhe. Nun steht für die Sechziger die zweite Englische Woche in Folge an, im Pokal geht es gegen den Bayernliga-Spitzenreiter.

Rosenheim/Waldkraiburg – Nach dem ersten Punktgewinn des TSV 1860 Rosenheim in der Fußball-Landesliga geht es für die Sechziger unter der Woche im Pokal weiter. Die Truppe von Trainer Wolfgang Schellenberg empfängt am Dienstag, 1. August, 18.30 Uhr den Tabellenführer der Bayernliga Süd, FC Pipinsried, im Jahnstadion. Der ehemalige Regionalligist hat bislang seine drei Spiele gewonnen und liegt punktgleich mit Landsberg an der Tabellenspitze. Bekanntester Spieler bei den Gäste ist der ehemalige Sechziger-Spieler Ludwig „Wiggerl“ Räuber, der allerdings am Wochenende beim 3:0-Sieg gegen Deisenhofen in der 47. Minute ausgewechselt wurde.

Lesen Sie auch: Der neue Wasserburger Anführer sagt: „Hatten uns mehr vorgenommen“

Die Sechziger wollen das Pokalspiel nutzen, um sich weiter taktisch und spielerisch zu verbessern und um möglicherweise Spieler einzusetzen, die in den ersten drei Spielen weniger Spielpraxis sammeln konnten. Ziel der Rosenheimer ist natürlich die Qualifikation für die nächste Runde, auch wenn Pipinsried klarer Favorit ist.

Derby in Waldkraiburg

Ein Pokal-Derby gibt es ebenfalls am Dienstag, 18.30 Uhr, in Waldkraiburg, wenn der Regionalligist TSV Buchbach seine Visitenkarte abgibt. Nach dem geglückten Saisonstart des Bezirksliga-Aufsteigers mit einem Heimsieg gegen Langengeisling will der VfL für eine Pokalsensation sorgen. Buchbach will dagegen seinen ersten Pflichtspielsieg in der noch jungen Saison landen. In der Regionalliga gab es bislang ein Unentschieden und eine Niederlage, wobei die Buchbacher in beiden Spielen ohne Torerfolg blieb.

bz

Kommentare