Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bittere Heimpleite

Zu viele Chancen liegen gelassen: Bruckmühl verliert gegen effektive Kastler

Bilder vom Spiel TSV Ampfing gegen den SV Bruckmühl
+
Der SV Bruckmühl musste sich auf heimischem Geläuf geschlagen geben.

Am Karsamstag standen sich der SV Bruckmühl und der TSV Kastl gegenüber, wobei sich von Beginn weg eine interessante Partie abzeichnete. Am Ende hatten die Gäste den deutlich längeren Atem.

Bruckmühl - Bereits nach fünf Minuten rissen einige SVB-Fans die Arme nach oben, doch Folger setzte den Ball knapp neben das Tor von Kastl. So fühlten sich die Zuschauer gleich zurück zum letzten Wochenende versetzt, wo man reihenweise Hochkaräter liegen ließ. Dass es gegen die defensiv gut stehenden Kastler nicht viele Chancen geben würde, war bereits vor dem Spiel klar.

Bruckmühl muss sich zuhause geschlagen geben

Genau so sollte es dann auch kommen. Kaum Chancen und am Ende gewann nicht das bessere, sondern das effektivere Team. Denn in der ersten Halbzeit war der SVB die bessere Mannschaft, trotzdem ging man mit einem Rückstand in die Kabine. Weder Biegel noch Folger konnten die weiteren Gelegenheiten im ersten Durchgang nutzen. Auf der anderen Seite fällt in der 40. Minute das 1:0. Zuerst ist Stiglmeir wach und kann einen Ball durch entschlossenes Herauslaufen klären, das Spielgerät landet aber vor den Füßen von einem Kastler Spieler und dieser lässt sich die Chance aus 30 Meter nicht nehmen und versenkt den Ball im leeren Tor. 

Nach der Halbzeit verliert das Spiel an Qualität. Kastl beschränkt sich auf die Defensivarbeit und Bruckmühl findet keinen Schlüssel, um den Abwehrriegel zu knacken. Im Gegenteil, ein Konter führt zum 2:0 für den TSV. Im eins gegen eins bleibt Kastl eiskalt, überspielt Stiglmeir und erhöht die Führung. Im Anschluss wird die Partie immer fahriger. Das Schiedsrichtergespann trägt mit seiner teils sehr kleinlichen Linie dazu bei. Kurz vor dem Ende erzielt Brendle noch den 2:1-Ehrentreffer für den SVB. Viel Zeit um die Wunden zu lecken haben die Bruckmühler nicht. Bereits am Montag geht es gegen den TuS Holzkirchen weiter.

PM SV Bruckmühl

Kommentare