Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ziel noch unbekannt

Überraschender Abgang: Langjähriger Keeper verlässt den SB Chiemgau Traunstein

Verlässt den Verein nach sechs Jahren: Torhüter Thomas Unterhuber.
+
Verlässt den Verein nach sechs Jahren: Torhüter Thomas Unterhuber.

Der SB Chiemgau Traunstein muss überraschend einen weiteren Abgang hinnehmen. Torwart Thomas Unterhuber wird den Verein nach sechs Jahren im Trikot des SBC verlassen. Wohin es den 22-Jährigen zieht, ist noch unbekannt.

Traunstein - Nach einer starken Spielzeit, die erst in der Aufstiegsrelegation endete, läuft beim SB Chiemgau Traunstein nun die Kaderplanung für die neue Saison auf Hochtouren. Einige Neuzugänge stehen bereits fest, auch einige Abgänge wurden bereits verkündet. Nun gab der Verein einen weiteren überraschenden Abschied bekannt.

Torwart verlässt SBC nach sechs Jahren

Wie der Verein auf seiner Instagramseite vermeldete, wird Torwart Thomas Unterhuber die Traunsteiner nach sechs Jahren Vereinszugehörigkeit verlassen. Wohin es den 22-jährigen Keeper zieht, ist noch nicht bekannt. Damit muss der SBC einen weiteren schmerzlichen Abgang hinnehmen. Unterhuber absolvierte in der letzten Saison 13 Spiele in der Landesliga für Traunstein.

Zur neuen Spielzeit verlassen mit Julian Höllen und Christian Wallisch, die zum Liga-Rivalen TSV Ampfing wechseln, und Kenan Smajlovic, den es zum Bayernliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim zieht, bereits drei weitere Top-Spieler den SBC. Außerdem wechselt mit Jakob Heboul ein weiterer langjähriger Spieler den Klub. In zieht es zum SC Vachendorf in die Kreisklasse.

Routinierte Zugänge

Doch dass man diese Abgänge gut auszugleichen versucht, hat man mit den bisherigen Neuzugängen bereits bewiesen. So wechseln mit Linor Shabani und Sascha Marinkovic zwei ehemalige Mannschaftskameraden von Trainer Danijel Majdancevic nach Traunstein. Beide bringen reichlich Regionalliga-Erfahrung mit.

Zusätzlich konnte man mit Kurt Weixler einen Torjäger vom ESV Freilassing zurück zum SBC lotzen, sowie mit Maximilian Neumüller einen jungen Abwehrspieler verpflichten, der jedoch bereits einige Erfahrung in der Bayernliga sammeln konnte. Mit dieser Mannschaft soll nun also der erneute Angriff auf die Aufstiegsränge der Landesliga Südost gestartet werden.

Kommentare