Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor Start in die Rückrunde

„Unter Top-Bedingungen auf die Rückrunde vorbereitet“: Bruckmühl mit Trainingslager am Gardasee

Mit 50 Leuten ging es Richtung Gardasee.
+
Mit 50 Leuten ging es Richtung Gardasee.

Bis Sonntag verweilte der SVB-Tross mit 50 Leuten in Peschiera am Gardasee, um sich mit den drei Herrenmannschaften vor dem Auftakt in die Frühjahresrunde noch einmal den Feinschliff für die Saison zu holen.

Peschiera - In den fünf Tagen standen sechs Einheiten auf Kunst- und Naturrasen auf dem Programm. Zusätzlich hatte man ein sehr attraktives Testspiel gegen den Führenden der Bayernliga, den SV Schalding-Heining. 

Testspielniederlage gegen Bayernligisten

Bei bis zu 18 Grad und teils sonnigem Wetter machten den Teams die Einheiten sichtlich Spaß. Auch wenn die Einheiten zum Teil kräftezehrend waren. Zum Beispiel die Leistungsdiagnostik, als Teil des Trainingslagerpakets, die jedem Spieler klar aufzeigten, wie sein Fitnesszustand aktuell ist. Allerdings konnte in diesen Tagen die gute Stimmung nichts trüben. Vor allem nicht, als man die Meldung vom Schneefall in der Heimat bekommen hatte. 

Am Samstagnachmittag wurde das Trainingslager mit dem Testspiel gegen Schalding-Heining abgeschlossen. Ein starker Gegner, nicht nur auf dem Papier. Am Ende stand ein 4:0 für den SVS auf der Anzeige. Wobei der Ehrentreffer durchaus verdient gewesen wäre. 

„Für uns waren das wieder ganz wichtige Tage am Gardasee“

Am letzten Abend stand das Singen der Neuzugänge auf dem Programm. Alle Trainingslager-Neulinge durften ihr Können demonstrieren, mit teils überraschenden Ergebnissen. Bei einigen zeigten sich dabei versteckte Talente. 

Insgesamt ein sehr gelungenes Trainingslager. Der Verantwortliche für den Herrenbereich, Stephan Keller meint zusammenfassend: “Für uns waren das wieder ganz wichtige Tage am Gardasee. Zum einen natürlich aus sportlicher Sicht, sich unter top Bedingungen auf die Rückrunde vorzubereiten. Außerdem fördert das Trainingslager einfach den Spirit, nicht nur in dem jeweiligen Team, sondern auch zwischen den drei Mannschaften. Dieser Kontakt ist uns sehr wichtig und geht im Alltag ab und zu ein wenig verloren.”

Auftakt gegen Brunnthal abgesagt

Also kann es am Samstag endlich wieder losgehen! Denkste, leider spielt das Wetter nicht mit und deshalb hat Brunnthal das Spiel bereits abgesagt. Die Gemeinde hat den Platz über das Wochenende gesperrt. Schade, aber was will man machen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Damit startet der SVB am 11. März um 14 Uhr gegen die starken Traunsteiner.

Neu: Tore, Interviews und Hintergrundgeschichten! Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter euch über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.

Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!

PM SV Bruckmühl

Kommentare