Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

SB Chiemgau Traunstein - Kirchheimer SC 2:1

Abpfiff in Traunstein - SBC schlägt auch Kirchheim und feiert den dritten Sieg in Folge!

SB Chiemgau Traunstein - SE Freising 0:2
+
Der SB Chiemgau Traunstein empfängt den Kirchheimer SC.

Der SB Chiemgau Traunstein schlägt den Kirchheimer SC 2:1. Hier gibt‘s den Beinschuss-Ticker zum Nachlesen.

SB Chiemgau Traunstein - Kirchheimer SC 2:1 (2:0)

Traunstein: 24 Unterhuber - 3 Tersteegen (77. Dreßl), 4 Dressl, 10 Höllen, 11 Majdancevic, 14 Vokri, 17 Kraus (C), 18 Steinherr (61. Furch), 31 Kremer (59. Hrvoic), 33 Smajlovic (82. Discetti), 34 Salihu (46. Paranos) // Bank: 1 Goia (ETW), 28 Brinkmann, 29 Petrovic
Kirchheim: 24 Egner - 3 Maiberger (C), 6 Karlin, 9 Cazorla (79. Mauerer), 11 Zielke, 19 Vollmann, 21 Zabolotnyi (82. Wilms), 31 Özdemir (62. Vitzthum), 37 Schmöller, 39 Hert (29. Branco), 41 Bachleitner (51. Jacobi) // Bank: 29 Babic (ETW), 25 Mauerer, 28 Flohrs, 32 Huskic
Tor: 1:0 (30.) Smajlovic, 2:0 (32.) Höllen, 2:1 (58.) Schmöller

Schlussfazit: Nach langem Zittern und sieben Minuten Nachspielzeit steht fest: der SBC Traunstein gewinnt verdient 2:1 gegen den Kirchheimer SC und holt den dritten Sieg in Folge. Im zweiten Durchgang war Kirchheim zwar die aktivere Mannschaft, kam aber fast gar nicht zu guten Chancen. Auf der anderen Seite hatten Kenan Smajlovic und Adrian Furch mehrfach die Chance, das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber jedesmal.

90.+7 Und jetzt ist Schluss! Traunstein gewinnt 2:1 gegen Kirchheim und holt den dritten Sieg in Folge!

90.+5 Auch Kirchheims Maiberger wird noch einmal verwarnt.

90.+3 Nachdem Traunsteins Dressl klar den Ball spielt, pfeift der Schiedsrichter Freistoß für Kirchheim und gibt sogar Gelb. Danijel Majdancevic beschwert sich zu laut und sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte.

90.+1 Traunstein kontert erneut über Furch, Egner ist aber zur Stelle.

89. Auf einmal ist Adrian Furch frei durch von der Mittellinie! Doch der eingewechselte Stürmer zieht zu überhastet ab, sein Schuss sorgt nicht für Gefahr.

87. Traunstein steht jetzt nur noch hinten drin, Kirchheim versucht mit aller Macht, den Ausgleich zu erzwingen. Bisher steht die SBC-Defensive aber.

82. Letzter Wechsel bei beiden Mannschaften. Bei Traunstein kommt Alessandro Discetti für Kenan Smajlovic, bei Kirchheim wird Denis Zabolotnyi durch Marco Wilms ersetzt.

79. Auch die Gäste wechseln noch einmal. Für Alessandro Cazorla spielt nun Luca Mauerer.

77. Nächster Wechsel bei den Gastgebern. Alexander Dreßl ersetzt jetzt Emil Tersteegen.

75. Wieder vergibt Smajlovic die Chance zur Entscheidung! Der Stürmer kommt am Elfmeterpunkt zum Abschluss, der wird aber noch geblockt und geht über das Tor.

72. Für ein taktisches Foul an der Mittellinie sieht Kirchheims Sebastian Zielke die nächste Gelbe Karte.

68. Und wieder Smajlovic! Der Stürmer zieht erneut aus kurzer Distanz ab, wieder geht der Ball knapp links vorbei.

66. Das MUSS das 3:1 sein! Kenan Smajlovic läuft nach einem Steilpass ganz alleine auf Egner zu und kann sich die Ecke aussuchen. Der Torschütze zum 1:0 schießt dann aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

62. Beide Mannschaften wechseln jetzt erneut. Bei Traunstein spielt jetzt Adrian Furch für Thomas Steinherr. Bei den Gästen geht Kerim Özdemir, er wird durch Max Vitzthum ersetzt.

59. Spielerwechsel beim SBC. Dennis Hrvoic kommt für Mark Kremer.

58. TOR für den Kirchheimer SC! Mit der ersten nennenswerten Aktion treffen die Gäste zum Anschluss. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld kann Peter Schmöller unbedrängt einköpfen.

51. Spielerwechsel beim Kirchheimer SC. Marinus Bachleitner verlässt das Feld, dafür kommt Ricardo Jacobi.

46. Großchance zum 3:0! Vom Anstoß weg spielen die Gastgeber nach vorne und überrumpeln Kirchheim damit komplett. Doch am Ende ist Schlussmann Egner auf dem Posten und verhindert den nächsten Treffer per Fußabwehr.

46. Traunstein hat zur Pause gewechselt. Mihael Paranos ist neu im Spiel, Vegard Salihu ist dafür in der Kabine geblieben.

46. Weiter geht‘s! Der zweite Durchgang hat begonnen.

Halbzeitfazit: Der SBC dominiert das Spiel und führt auch verdient 2:0. Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde von Kenan Smajlovic und Julian Höllen sorgten für die Führung. Traunstein hat deutlich mehr vom Spiel und schafft es auch, Kirchheim weitestgehend vom Tor wegzuhalten. Auf der anderen Seite hätten die Chiemgauer sogar noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können.

45.+1 Bis zur Pause passiert nichts mehr, der Schiedsrichter pfeift den ersten Durchgang ab.

40. Die Gäste greifen an, der Abschluss aus 15 Metern geht am Ende aber deutlich über das Tor.

35. Für ein hartes Einsteigen am Mittelkreis gibt es die erste gelbe Karte für die Gastgeber, Kenan Smajlovic wird verwarnt.

33. TOOOR für den SB Chiemgau Traunstein! Und da ist direkt das 2:0! Julian Höllen zieht von links in die Mitte und zieht aus 16 Metern ab. Eigentlich kommt der Ball relativ zentral aufs Tor, doch KSC-Torwart Egner verschätzt sich ein wenig und lässt das Spielgerät ins Tor durchrutschen.

30. TOOOR für den SB Chiemgau Traunstein! Da ist die Führung für die Gastgeber. Traunstein kombiniert sich klasse durch die Defensive der Gäste durch. Am Ende muss Kenan Smajlovic einen Querpass nur noch ins leere Tor schieben.

29. Erster Wechsel beim Kirchheimer SC. Für Andrii Hert kommt Thomas Branco de Brito.

28. Jetzt haben auch die Gäste ihre erste gute Gelegenheit zur Führung. Alessandro Cazorla steht auf einmal frei vor Unterhuber, zielt aus zehn Metern aber zu weit rechts.

23. Die erste Großchance der Partie! Nach einem kurz ausgeführten Freistoß ist Kenan Smajlovic frei durch. Sein Schuss aus kurzer Distanz streicht aber hauchzart am langen Pfosten vorbei, das hätte durchaus die Führung sein können.

20. Nach einem Foulspiel an der Seitenlinie sieht Kirchheims Marinus Bachleitner jetzt die erste gelbe Karte des Spiels.

13. Auch Traunstein mit der ersten guten Aktion. Thomas Steinherr spielt einen Ball von links flach vors Tor, dort verpasst aber ein Angreifer.

10. Kirchheim kommt das erste Mal in den Strafraum, Traunsteins Torwart Thomas Unterhuber kann eine Flanke aber locker herunterpflücken.

6. Bislang keine nennenswerten Aktionen. Traunstein hat zwar ein bisschen mehr vom Spiel, kommt aber noch nicht in die gefährliche Zone. Kirchheim konzentriert sich bislang vor allem aufs Verteidigen.

1. Spielminute: Los geht‘s! Schiedsrichter Jakob Putz hat das Spiel angepfiffen.

Vor dem Spiel: Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff des Spiels zwischen den beiden Tabellennachbarn. Die Mannschaften sind noch einmal zurück in der Kabine für die letzten Anweisungen.

Vor dem Spiel: Herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker der Landesliga-Partie zwischen dem SB Chiemgau Traunstein und dem Kirchheimer SC.

Der Vorbericht

Traunstein - Letztes Jahr noch im Abstiegskampf, in dieser Saison im oberen Mittelfeld. Wenn der SB Chiemgau Traunstein am Freitag den Kirchheimer SC empfängt, treffen zwei Teams aufeinander, die sich im Vergleich zur vergangenen Saison ordentlich gesteigert haben. beinschuss.de berichtet ab 19 Uhr live von der Partie

Traunstein gegen Kirchheim im Liveticker: Zweitbeste Offensive bei den Gastgebern

Die Gastgeber blicken dabei in der laufenden Saison auf eine sehr wechselhafte Spielzeit zurück. Nachdem man mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage gestartet war, kam man nach der Niederlage im Toto-Pokal gegen Buchbach etwas aus dem Tritt. Aus den nächsten sechs Partien konnte man nur vier Zähler mitnehmen. Doch die letzten Spiele geben wieder Anlass zur Hoffnung. Sowohl gegen Grünwald als auch gegen Schwaig konnte man sich drei Punkte sichern.

Etwas sorgen bereitet den Gastgebern die Defensive. Bereits 23 Gegentore musste der SBC hinnehmen. Damit ist man eines der Teams aus dem oberen Tabellendrittel, dass die meisten Gegentreffer hinnehmen muss. Erfolgversprechend ist dagegen die Offensive. Mit 31 Treffern stellt man mit der SpVgg Landshut zusammen den zweitbesten Angriff der Liga.

Traunstein gegen Kirchheim im Liveticker: Angstgegner aus dem Kreis Inn/Salzach

Besser macht es bislang nur der Kirchheimer SC, der mit 32 Treffern auf Platz Eins im Offensivranking steht. Doch auch beim Gast drückt der Schuh in der eigenen Hälfte. 25 Gegentreffer musste man bislang hinnehmen und steht damit auf einem geteilten neunten Platz im Defensivvergleich.

Im Überblick: Alle Spiele und Ergebnisse des 15. Spieltags der Landesliga Südost

Wie auch bei Traunstein ist die bisherige Leistung des Kirchheimer SC sehr schwankend. Noch nie konnte man mehr als zwei Partien am Stück gewinnen. Vor allem gegen Teams aus dem Spielkreis Inn/Salzach tut man sich dabei anscheinend schwer. Alle drei bisherigen Partien gegen Vereine aus dieser Region hat bislang verloren, zuletzt letzte Woche gegen den Spitzenreiter SV Bruckmühl.

Traunstein gegen Kirchheim im Liveticker: Direkte Bilanz spricht für Gäste

Die direkte Bilanz zwischen den beiden Teams spricht jedoch für die Gäste. Von den fünf bislang absolvierten Pflichtspielen gingen drei an den Kirchheimer SC, nur eine konnte der SBC für sich entscheiden. In der vergangenen Spielzeit gingen beide Partien an die Gäste. Im Hinspiel in Traunstein unterlagen die Gastgeber mit 2:3, im Rückspiel im Mai in Kirchheim gab es sogar eine 1:6-Pleite. Der letzte und bislang einzige Sieg gelang den Traunsteinern im Oktober 2019 bei einem 1:0-Erfolg in Kirchheim.

tb

Kommentare