Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hrvoic glänzte mit einem Doppelpack

Sieben-Tore-Spektakel: Traunstein gewinnt Test gegen den TSV Bad Endorf

Bilder vom Spiel SB Chiemgau Traunstein gegen die Wasserburger Löwen.
+
Der SB Chiemgau Traunstein feierte einen Heimsieg im Testspiel gegen den TSV Bad Endorf.

Der SB Chiemgau Traunstein hat sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison 2023/24 für sich entscheiden können. Nach der 1:5-Klatsche gegen den TSV Buchbach am vergangenen Wochenende feierte man nun gegen den TSV Bad Endorf einen 4:3-Erfolg. Dennis Hrvoic glänzte dabei mit einem Doppelpack.

Traunstein - Der SB Chiemgau Traunstein befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24 in der Landesliga Südost und bestritt am vergangenen Sonntag (2. Juli) im Jakob Schaumaier Sportpark sein zweites Testspiel gegen den Kreisligisten aus Bad Endorf.

Traunstein führte schnell mit 3:0

Nachdem sich die Mannen von Trainer Danijel Majdancevic am vergangenen Wochenende dem Regionalligisten TSV Buchbach mit 1:5 geschlagen geben musste, legten Neuzugang Linor Shabani und Co. nun los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 23 Spielminuten mit 3:0.

Patrick Dressel brachte den Landesligisten nach sieben gespielten Minuten mit 1:0 in Front, Dennis Hrvoic schnürte dann innerhalb von 13 Minuten einen Doppelpack und sorgte so für den klaren Vorsprung des Sportbundes. Die Bad Endorfer konnten jedoch noch vor der Halbzeit in Person von Daniel Trch auf 1:3 verkürzen.

Knapper Heimsieg - nächster Test gegen Siegsdorf

In der Pause wechselten die Chiemgauer dann insgesamt neunmal, wodurch der Spielfluss etwas gestört wurde. Trotzdem waren es wiederum die Gastgeber, die den nächsten Treffer erzielen konnten. Kurt Weixler, der erst vor kurzem vom ESV Freilassing zum SBC gewechselt ist, erhöhte auf 4:1.

Doch wer nun dachte, dass dies ein eindeutiger Kantersieg für die Hausherren wird, der hatte falsch gedacht. Der Kreisligist erzielte nämlich nicht nur das 2:4, sondern kam sogar noch auf 3:4 ran. Leonit Vokrri und Christian Heinl besorgten die beiden Treffer für Bad Endorf. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr und so blieb es beim knappen, aber mehr als verdienten Heimsieg für Traunstein. Am heutigen Dienstag steht bereits der nächste Test vor der Tür: es geht im Derby gegen den TSV Siegsdorf.

gz

Kommentare