Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Der TSV hat nun 43 Punkte auf dem Konto

„Für die harte Arbeit belohnt“: Ampfing feiert souveränen Auswärtssieg in Eggenfelden

Mit zehn Treffern Ampfings erfolgreichster Schütze: Mike Opara.
+
Traf zum zwischenzeitlichen 3:0 für den TSV Ampfing: Mike Opara.

Zweiter Sieg der Frühjahrsrunde für den TSV Ampfing in der Fußball-Landesliga Südost: Die Schweppermänner setzten sich am Samstag nach einer überzeugenden Leistung mit 4:1 beim SSV Eggenfelden durch, haben jetzt 43 Punkte auf dem Konto und sind wieder auf Platz fünf vorgerückt. Eigentlich hätten wir noch drei oder vier Tore mehr machen können“, so Trainer Michael Divis.

Eggenfelden - Die Gäste gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und legten einen Blitzstart hin. Nach einem weiten Abschlag von Domen Bozjak behauptete sich Daniel Toma im Kopfballduell, Valentino Gavric bediente mit einem schnellen Chipball Mike Opara und dessen Querpass versenkt Timo Pagler ohne große Mühe (3.).

Gavric und Opara erhöhten vor der Halbzeit noch auf 3:0

Nur fünf Minuten später durfte die Oberbayern erneut jubeln, als Opara den Ball eroberte, Toma den weiten Ball von Mario Simic schön quer legte und Gavric aus fünf Metern mit der linken Klebe erfolgreich war.

Im Anschluss Eggenfelden mit einem ersten Warnschuss, der knapp neben den Pfosten ging (12.), ehe Irfan Selimovic eine Ecke knapp neben den Pfosten köpfte (28.). Treffer Nummer drei ging dann auf das Konto von Torjäger Opara, der sich nach einem Steckpass von Gavric im Laufduell behaupten konnte und die Kugel aus zehn Metern souverän an Keeper Peter Berg vorbeischob (32.).

Weichhart besorgte den vierten Treffer - Eggenfelden gelang nur der Anschlusstreffer

In der 39. Minute verpasste Opara in Überzahl das Abspiel auf Pagler, eine Minute vor der Pause konnte Berg einen Simic-Schuss gerade noch abwehren, aber Toma setzte den Nachschuss an den Pfosten.

Auch nach Wiederbeginn Ampfing am Drücker und in der 52. Minute mit dem 4:0 durch Oliver Weichart, der nach einem schönen Seitenwechsel durch Toma und einem Steckball von Opara allein vor Berg aus elf Metern erfolgreich war. Zarte Hoffnung keimte bei den stets diszipliniert und bemüht aufspielenden Hausherren in der 63. Minute auf, als die Schweppermänner einen Flankenball zu kurz abwehrten und Goran Sujic aus 18 Metern ins lange Eck traf.

Divis: „Für die harte Arbeit im Training belohnt“

„Endlich haben wir mal die individuellen Fehler abstellen können und haben die Partie auch nach dem Anschlusstreffer bis zum Schluss souverän runtergespielt“, freute sich Divis, der seiner Mannschaft unabhängig vom Ergebnis ein großes Kompliment aussprach: „Wir haben vor dem Spiel die letzten Wochen noch einmal knackig angesprochen und haben von den Spielern Eigendynamik und gegenseitiges Coaching gefordert. Das haben die Jungs super umgesetzt und sich so für die harte Arbeit im Training belohnt.“

Weiter geht es für die Schweppermänner jetzt am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Wasserburg. Divis: „Das wird ein interessantes Spiel, bis dahin müssen wir konzentriert weiterarbeiten.“ 

MB

Kommentare