Last-Minute-Sieg für Buchbach II
Wieder ein neuer Spitzenreiter: Diese Mannschaft führt jetzt die Fußball-Kreisliga 2 an
Am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 gibt es wieder einen neuen Spitzenreiter, Von den sieben Begegnungen haben nur fünf stattgefunden. In Buchbach gab es eine Last-Minute-Entscheidung.
Inzell/Buchbach – Schon wieder einen neuen Tabellenführer gibt es nach dem achten Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2. Vom vierten auf den ersten Platz ist der FC Hammerau durch den Auswärtssieg am Freitagabend in Teising geklettert. Nun belegen drei punktgleiche Teams die Spitzenplätze, hinter dem FCH reihen sich der TSV Fridolfing und die SG Tüßling/Teising mit ebenfalls jeweils 15 Punkten ein.
Top-Duell geht an Hammerau
Zum Top-Duell des Spieltags – Erster gegen Vierter – begrüßte die SG Tüßling/Teising den FC Hammerau. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sich zwei Spitzen-Mannschaften der Liga gegenüberstanden. Nach zehn Minuten gingen die Gäste beinahe in Front, doch Noah Wiesbacher traf nur den Pfosten. In der Folge gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, doch die 100 Zuschauer sahen den einzigen Treffer der Partie erst kurz vor Schluss: Nach einem langen Ball von Hammeraus Andreas Högler verlängerte Stefan Eisenreich auf den eingewechselten David Rehrl, der die Kugel trocken im langen Eck unterbrachte und den 1:0-Endstand markierte. So zogen die Hammerauer an die Spitze der Tabelle, in der es eng zu geht: Nur fünf Zähler liegen zwischen dem ersten und dem neunten Platz. Doch die SG Tüßling/Teising und der TSV Fridolfing haben ein beziehungsweise zwei Partien weniger bestritten als der Primus. Der TSV war am Wochenende nicht im Einsatz, das Duell mit dem SV Mehring wird im Okotber nachgeholt. Ebenfalls ein freies Wochenende hatten die SG Schönau und der BSC Surheim, deren Aufeinandertreffen abgesagt wurde.
Kay steht am Tabellenende
Lediglich zwei Heimsiege gab es am Wochenende, einen davon errang der SC Anger gegen den SV Kay. Nach der Gästeführung durch Johannes Schild, drehten die Angerer die Partie zu ihren Gunsten und siegten am Ende mit 3:1. Die Tore für den SCA schossen Andreas Nitzinger, Michael Noppinger und Jakob Maier. Wie die Kayer verspielte auch der TuS Engelsberg eine Führung – und das sogar zweimal. Jedoch nahm der TuS beim 2:2 gegen den TSV Reischach am Ende wenigstens einen Punkt mit.
Ebenfalls einen Erfolg auf dem heimischen Rasen erarbeitete sich die zweite Mannschaft des TSV Buchbach. Am Sonntagnachmittag setzte sich das Schlusslicht im Kellerduell gegen den TSV Bad Reichenhall durch, für den der Doppelpack von Ismet Bytyqi nicht reichte. Durch Tore von Berkay Akyildiz und Luan Selmani sowie den Last-Minute-Treffer von Kirill Chubarov in der Nachspielzeit behielte die Buchbacher U23 mit 3:2 die Oberhand. Damit verlässt die Elf von Spielertrainer Johannes Klein die gefährliche Zone. Tabellenletzter ist nun der SV Kay.
Die Stenos zum Spieltag
SC Anger – SV Kay 3:1 (1:1). Tore: 0:1 Johannes Schild (28.), 1:1 Andreas Nitzinger (45.+2.), 2:1 Michael Noppinger (52.), 3:1 Jakob Maier (70.). Zuschauer: 120.
SG Inzell/Weißbach – SV Tacherting 1:1 (1:1). Tore: 1:0 Fabian Zeidler (32.), 1:1 Robert Huber (45./Elfmeter). Zuschauer: 80.
SG Tüßling/Teising – FC Hammerau 0:1 (0:0). Tore: 0:1 David Rehrl (81.). Zuschauer: 100.
TuS Engelsberg – TSV Reischach 2:2 (1:1). Tore: 1:0 Filip Makopek-Pusec (29.), 1:1 Christof Vilsmaier (45.), 2:1 Marc Abel (60.), 2:2 Stefan Hametner (87.). Zuschauer: 100.
TSV Buchbach II – TSV Bad Reichenhall 3:2 (2:1). Tore: 0:1 Ismet Bytyqi (25.), 1:1 Berkay Akyildiz (33.), 2:1 Luan Selmani (43.), 2:2 Ismet Bytyqi (65.), 3:2 Kirill Chubarov (90. + 1). Zuschauer: 50.les