Gastgeber fehlte die zündende Idee
Kein Sieger im Spitzenspiel: Torloses Remis zwischen der SG RRG und SV Mehring
Zum Auftakt in die Frühjahresrunde kam die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am vergangenen Sonntag im ersten Heimspiel gegen den SV Mehring nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Bereits am kommenden Spieltag steht für die SG RRG das Spitzenspiel beim Tabellenführer VfL Waldkraiburg an.
Gars am Inn - Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 bestimmte die SG RRG über 90 Minuten die Begegnung, konnte sich aber gegen eine stabile Mehringer Abwehr nicht entscheidend durchsetzen und vergab in der Schussphase noch drei sehr gute Möglichkeiten zum Sieg.
Der SG RRG fehlte gegen den SV Mehring die zündende Idee
Die Reichertsheimer Elf erspielte sich von Beginn an eine optische Überlegenheit, doch der letzte Pass in die Sturmspitze gelang nicht. Die defensiv eingestellten Gäste versuchten, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, konnten sich aber gegen eine aufmerksame SG-Defensive nicht durchsetzen.
In der 5. Minute kam SG-Stürmer Felix Wieser nach einem Pass in die Tiefe gegen Mehrings Keeper Yannick Schober einen Schritt zu spät. In 21. Spielminute prallte ein abgewehrter Ball an das Knie von Markus Eisenauer und von dort knapp über die Latte.
SG RRG hatte noch drei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer
Nach dem Seitenwechsel verstärkte die SG RRG noch einmal ihre Bemühungen und drängte den SV Mehring noch weiter in die Defensive. Es fehlte jedoch die zündende Idee, um den Mehringer Defensiv-Verbund zu überwinden. Erst in den letzten zehn Minuten hatte die SG RRG noch drei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer.
Ein Freistoß von Uli Hubl an der Strafraumgrenze wurde von der Mauer zur Ecke geklärt (80.). Die beste Möglichkeit hatte Felix Wieser, der alleine auf das Tor zulief und im Eins-gegen-Eins am Mehringer Schlussmann scheiterte (87.). In der Nachspielzeit köpfte Josef Holzhammer nur um Zentimeter neben den Pfosten (90+2) .
So blieb es schließlich beim torlosen Unentschieden. Am Samstag steigt dann für die SG RRG auswärts das Spitzenspiel beim Tabellenführer VfL Waldkraiburg.
PM SG RRG