Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Weltmeister Thomas Müller war zu Gast

„Befinden uns absolut im Soll“: Emmering startet mit Sieg in die Vorbereitung

War in Emmering zu Gast und erzielte nur einen Tag später einen Treffer für den FC Bayern München: Thomas Müller
+
War in Emmering zu Gast und erzielte nur einen Tag später einen Treffer für den FC Bayern München: Thomas Müller.

Am vergangenen Samstag, 11. Februar, absolvierte der TSV Emmering sein erstes Testspiel im Jahr 2023. Gegen einen Vertreter aus der Kreisliga Schweinfurt kam es zu einem interessanten Vergleich, den am Ende der TSV für sich entscheiden konnte. Kurios: Einen Tag vor der Partie war FC Bayern München-Weltstar Thomas Müller in Emmering zu Gast.

Emmering - Der TSV Emmering absolvierte sein erstes Testspiel im Kalenderjahr 2023 gegen den VfR Hermannsberg-Breitbrunn. Eine Mannschaft, die sich im Trainingslager in Westerndorf befand, und normalerweise in der Kreisliga Schweinfurt beheimatet ist. Dementsprechend war es interessanter Vergleich auf einem hohen Niveau, denn die Gäste belegen in ihrer Spielklasse den dritten Platz.

Wimmer erzielte für den TSV Emmering das Tor des Tages

Ohne Top-Neuzugang Georg Hanslmayer konnten sich die Mannen von Trainer Christian Kramlinger am Kunstrasenplatz des Sportbunds aus Rosenheim mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte dabei Simon Wimmer, der nach einer eigenen Ecke an den Ball kam und diesen trocken im Gehäuse der Gäste versenkte.

Nach der Partie zeigte sich Trainer Kramlinger zufrieden: „Insgesamt war es ein leistungsgerechter Sieg für uns, weil wir mehr Spielanteile und ein Chancenplus hatten. Hervorheben möchte ich Simon Ametsbichler, der ein super Torwartspiel gezeigt und uns mit einer Glanzparade kurz vor Schluss den Sieg festgehalten hat.“

Weltmeister Thomas Müller war in Emmering zu Gast

„Klar hatten wir viele Fehler im Aufbauspiel und waren häufig zu ungenau im letzten Drittel, aber mein Fazit nach der ersten Woche der Vorbereitung ist, dass wir absolut im Soll sind“, so der Mann an der Seitenlinie weiter. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch (15. Februar) mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Ebersberg. Anpfiff der Partie ist dabei erst um 20 Uhr.

Ein Kuriosum ereignete sich bereits einen Tag vor der Begegnung mit dem VfR Hermannsberg-Breitbrunn. Weltmeister und Top-Star Thomas Müller war in Emmering zu Gast. Genauer gesagt im Gasthaus Bichler. Dieser Besuch muss dem 33-Jährigen allerdings sehr gut getan haben, denn nur 24 Stunden später brachte er seine Bayern im Spiel gegen Bochum mit 1:0 in Führung.

gz

Kommentare